Die Liebe in groben Zügen

von Bodo Kirchhoff
Die Liebe in groben Zügen

Neue Leser-Meinungen

Aliknechts avatar

Ich lese diesen Bodo Kirchhoff stets gerne und habe die 670 Seiten in zwei langen Nächten regelrecht verschlungen. Sehr zu empfehlen.

Inhaltsangabe zu "Die Liebe in groben Zügen"

»... das wichtigste Werk in Kirchhoffs Œuvre.« ›Süddeutsche Zeitung‹

Vila und Renz, beide fürs Fernsehen tätig, sind ein Paar mit erwachsener Tochter, Wohnung in Frankfurt und Sommerhaus in Italien. Sie stehen voll im Leben, nach außen erfolgreich und nach innen ein Paar, das viel voneinander weiß. Ein, so scheint es, ausbalancierter Zustand – bis Vila mit ungeahnter Intensität einen anderen zu lieben beginnt, den Einzelgänger Brühl, Biograf eines Paars aus einer vergangenen Epoche. Nach seinen beiden großen Romanen ›Infanta‹ und ›Parlando‹ erzählt Bodo Kirchhoff in seinem neuen, herausragenden Roman von einer Ehe als ewiger Glückssuche und der unstillbaren Sehnsucht nach Liebe.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:31.07.2014