Mein letzter Film

von Bodo Kirchhoff
Mein letzter Film

Inhaltsangabe zu "Mein letzter Film"

Ein großartiges Solo. Hannelore Elsner zwischen Liebe, Leinwand und Leben.

Marie ist eine populäre Schauspielerin über fünfzig, die jede denkbare Rolle gespielt hat: die Mutter, die Geliebte, die Mörderin, die Chefin, die Muse, die Verrückte. Nun hat sie genug von zu oft gesagten, leeren Sätzen. Sie will endlich Authenzität. So blickt sie auf ihr Leben zurück und rechnet in einem ganz privaten, letzten Film mit ihrem langjährigen Regisseur und Ehemann ab. Aber nicht nur mit ihm, sondern auch mit einer alten Freundin und mit zwei anderen Männern, die sie einst geliebt hat. Hannelore Elsner spielt in diesem Hörstück auf bedrückende und zugleich befreiende Weise die Rolle, die Bodo Kirchhoff für sie geschrieben hat und bannt den Hörer mit ihrer unverwechselbaren Stimme.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:19.05.2003
Das aktuelle Buch ist am 01.06.2004 bei Fischer Taschenbuch erschienen.