Bodo Kirchhoff Mein letzter Film

Inhaltsangabe zu „Mein letzter Film“ von Bodo Kirchhoff

Ein großartiges Solo. Hannelore Elsner zwischen Liebe, Leinwand und Leben. Marie ist eine populäre Schauspielerin über fünfzig, die jede denkbare Rolle gespielt hat: die Mutter, die Geliebte, die Mörderin, die Chefin, die Muse, die Verrückte. Nun hat sie genug von zu oft gesagten, leeren Sätzen. Sie will endlich Authenzität. So blickt sie auf ihr Leben zurück und rechnet in einem ganz privaten, letzten Film mit ihrem langjährigen Regisseur und Ehemann ab. Aber nicht nur mit ihm, sondern auch mit einer alten Freundin und mit zwei anderen Männern, die sie einst geliebt hat. Hannelore Elsner spielt in diesem Hörstück auf bedrückende und zugleich befreiende Weise die Rolle, die Bodo Kirchhoff für sie geschrieben hat und bannt den Hörer mit ihrer unverwechselbaren Stimme.

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Vintage