Bodo Kirchhoff Zwiefalten

Inhaltsangabe zu „Zwiefalten“ von Bodo Kirchhoff

Zwiefalten hat nicht viel zu erzählen. Er steigt mit Geld, das für etwas ganz anderes bestimmt war, in ein Flugzeug. Planlos kommt er einmal um die Welt; er folgt dem Zufall sowie seinen Sinnen, die immer schärfer werden. Ein Zeitungsfoto lockt ihn nach Äthiopien, dort trifft er einen Funktionär und eine schöne Frau. Auf einen Tip hin fliegt er von Addis Abeba nach Bangkok, wo er eine Spur aufnimmt, hübsche Mädchen sieht und sein Erscheinungsbild verändert. Von Bangkok geht es weiter nach Hawaii. Dort führt er Ferngespräche und erfährt, daß seine Voraussetzungen längst nicht mehr stimmen. Von Hawaii lenkt ihn nicht mehr als ein Verdacht nach Asunción, wo er kleinen und großen Verbrechern und einem berühmten Landsmann begegnet. Ferngespräche werden immer wichtiger, er geht eine Verbindung ein. Schließlich stößt er auf eine mächtige Frau. Von Paraguay bringt ihn die Zuversicht zurück. (Quelle:'Fester Einband/01.09.1983')

Ein Haus voller Träume

Zaubert trotz einiger Längen ein Lächeln ins Gesicht

Kelo24

Palast der Finsternis

Fantasievolle Gruselgeschichte in einem unterirdischen Palast. Hochspannung!

DonnaVivi

Wo drei Flüsse sich kreuzen

IndigoGrace

Die Idiotin

Berührend, humorvoll, "Idiotisch", sprachlich sehr gut

Daniel_Allertseder

Niemand verschwindet einfach so