Bodo Manstein Strand.Blut.

Inhaltsangabe zu „Strand.Blut.“ von Bodo Manstein

Sylt im Ausnahmezustand: Brutale Mordfälle und mutwillig zerstörte Baustellen halten die Sylter Kripo in Atem. Alles deutet auf eine Bürgerinitiative hin, die sich mit radikalen Mitteln gegen den Ausverkauf ihrer Heimat zur Wehr setzt. Doch als Journalist Robert Benning ein Skalp samt Bekennerbrief zugestellt wird, nimmt der Fall eine Wendung, mit der Benning und Kriminalkommissar Hinrichs niemals gerechnet hätten … Nach seinem ersten Sylt-Krimi „Juli.Mord.“ legt Erfolgsautor Bodo Manstein mit „Strand.Blut.“ einen weiteren hochklassig spannenden und atmosphärisch dichten Ermittler-Roman vor. Die geschickt konstruierte Krimi-Geschichte mit der beliebtesten deutschen Ferieninsel Sylt als Schauplatz bietet perfekte Urlaubslektüre.

Wildfutter

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84

• Spannend und tragisch

Strand.Blut.
    Buchdaisy

Buchdaisy

30. December 2015 um 17:52

Was etwas unspektakulär mit Schmierereien und Sabotage auf Baustellen beginnt, entpuppt sich schon bald als wahrer Thriller. Die zu einem per Post verschickten Skalp gehörende Leiche und eine weitere werden gefunden und das bleiben nicht die Letzten. Es fließt viel Blut. Am Strand. Wieder ermittelt Kommissar Hinrichs mithilfe seines Freundes, des Reporters Robert Benning, auf der Insel Sylt. Dabei wird auch der Handlungsstrang des ersten Falles der beiden erneut aufgenommen. Neben dem Kriminalfall wird auch das Inselleben lebendig beschrieben und die Lokalpolitik beleuchtet, was sicherlich nicht ganz erfunden ist. Wer den ersten Sylt-Krimi gelesen hat, für den ist Strand.Blut ein Muss. Mit einer ungeheuren Spannung wird der Leser durch das Buch katapultiert. Ich konnte es wieder kaum aus der Hand legen. Trotz des tragischen Endes hat es viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen! Ich würde mir eine weitere Fortsetzung wünschen.