Bodo Mrozek Lexikon der bedrohten Wörter

Inhaltsangabe zu „Lexikon der bedrohten Wörter“ von Bodo Mrozek

Wenn uns die Worte fehlen ... Wann ist Ihnen zuletzt ein Gummiadler begegnet? Wissen Sie, was ein Karfiol ist? Tragen Sie noch Sonntagsstaat, wenn Sie mit Ihrer Mischpoke flanieren gehen? Und wird Ihnen manchmal blümerant, wenn schöne alte Wörter aussterben? Dann ist es an der Zeit, sich zu erinnern – an bedrohte Kostbarkeiten des deutschen Wortschatzes. Bodo Mrozek hat sie gesammelt und in einem amüsanten Nachschlagewerk vereinigt: von Allbuch bis Zwist. Denn noch ist es nicht zu spät. Der Kampf gegen das Vergessen geht weiter ... «Urst geil.» Der Spiegel «Kluge, fein ironische Erklärungen.» Welt am Sonntag «Ein amüsantes Panoptikum von Sprachsonderlingen.» Berliner Zeitung

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder