Bodo Plachta Zensur

Inhaltsangabe zu „Zensur“ von Bodo Plachta

"Eine Zensur findet nicht statt" steht im Grundgesetz. Selbst die Katholische Kirche missbilligt nur noch, statt zu verbieten. Aber auch in einem demokratischen Rechtsstaat werden der Freiheit der Kunst Grenzen gesetzt, und manch ein Autor fühlt sich zensiert. Bodo Plachta schreibt die Geschichte der Zensur und aller ihrer Folge- und Randphänomene für den deutschen Sprach- und Literaturraum von der Erfindung des Buchdrucks bis heute.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen