Bodo Wartke König Ödipus - Solotheater, 2 DVDs

Inhaltsangabe zu „König Ödipus - Solotheater, 2 DVDs“ von Bodo Wartke

Die DVD zeigt Bodo Wartkes exzellente Darbietung seiner Fassung der klassischen Tragödie König Ödipus. Ein Solo-Theater mit dem Klavierkabarettisten in allen 14 Rollen! Mit nur neun Requisiten und rasanten Rollenwechseln erzählt Bodo Wartke die Geschichte des Ödipus, Sohn des Laios, König von Theben, der unwissend seinen eigenen Vater tötet. Und später, als Belohnung dafür, dass er Theben von der Sphinx befreit, Iokaste, die Witwe des Königs und damit seine eigene Mutter, zur Ehefrau erhält. Filmisch inszeniert, eingefangen in brillanten Bildern, bietet diese Bühnenfassung des König Ödipus einen barrierefreien Einstieg in einen zu Recht berühmten Sagenstoff. Ein fabelhafter Bodo Wartke vereint K Live-Mitschnitt des Solo-Theaters aus dem Schmidt Theater, Hamburg, 24./25.08.2009. Komödie und Tragödie zu einem fantastischen und unvergesslichen Theaterabend immer wieder erlebbar!§Disc 1: Die Tragödie§Mit zuschaltbarem Audiokommentar des Regisseurs§Mit zuschaltbarem Kurzglossar§Disc 2: Die Extras§Geschnittene Szenen & Making-of der Aufzeichnung§Interview mit Bodo, seinem Regisseur und der Dramaturgin sowie Carl dem Löwen§Trailershow Antigone, Noah,Achillesverse§Ödipus Evolution: Episode IV (2004) und Finale Mortale (2000)§Die Noten der Ödipus-Lieder als PDF; mehrere Bildergalerien

Muss man gesehen haben! Ödipus neu gedichtet und genial inszeniert.

— thursdaynext

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution