Bodo Zehm Von Schätzen und Scherben

Inhaltsangabe zu „Von Schätzen und Scherben“ von Bodo Zehm

Die Bedeutung von "Schätzen und Scherben" erschließt sich erst, wenn wir sie in Zusammenhänge einordnen können. Folgerichtig gibt es dieses Buch zunächst einen allgemeinen Überblick über Veränderungen der Landschaft, wie sie einerseits auf natürliche Weise, andererseits durch Eingriffe des Menschen entstanden sind, und über die archäologisch bedeutenden Kulturstufen. So wird der Rahmen hergestellt für die Einordnung der Funde und Fundstellen in Bramsche, die im zweiten Teil - den einzelnen Ortsteilen zugeordnet - vorgestellt werden. Durch diesen Aufbau, die leicht verständliche Sprache sowie den Anhang mit Erklärungen der wichtigsten Fachbegriffe und Hinweisen auf weiterführende Literatur ist dieses Buch geeignet für alle, die sich für Bramsches Vor- und Frühgeschichte interessieren.

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day