Bogdan Rutha Mission um Mitternacht

Inhaltsangabe zu „Mission um Mitternacht“ von Bogdan Rutha

Herbst 1938. Verbindungsleute in einem kleinen Schweizer Kurort haben sichere Nachricht, daß der neue Code des Senders Madrid in die Hände der Faschisten gefallen ist. Die Madrider Genossen müssen schnellstens durch Kurier davon verständigt werden, noch ehe der Sender um Mitternacht des folgenden Tages mit der Übermittlung von Informationen und Anweisungen nach diesem Code beginnt. Schafft der Kurier es nicht, sind die entscheidenden militärischen Operationen am Ebro in Gefahr. Ein junger Pole, der sich, als Kurgast getarnt, in der Schweiz aufhält, wird als Kurier ausgewählt. Er nimmt seine Aufgabe mit jugendlicher Begeisterung in Angriff. Meist meldet sich die Angst erst, wenn eine gefährliche Situation schon überstanden ist. Der Grenzübertritt nach Spanien aber verlangt von ihm den Einsatz aller Gewandheit und Härte, über die er verfügt, um einen gefährlichen Gegner zu überwinden und beim Tod des Gefährten nicht die Nerven zu verlieren.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla