Alles hat keine Zeit?

Alles hat keine Zeit?

Inhaltsangabe zu "Alles hat keine Zeit?"

Einerseits stehen uns viele Möglichkeiten offen, unser Leben zu gestalten, andererseits nimmt die beschleunigte Gegenwart oft die Gelegenheit dazu, zur Ruhe zu kommen, um das Leben ‚in die Hand zu nehmen‘. Eben diese Gelegenheit gewährt das Buch von Franciska Bohl und Andreas Steidel. Die beiden Redakteure des Evangelischen Gemeindeblattes für Württemberg haben sich nämlich 'die Zeit'als Thema vorgenommen. In ihrem kurzweiligen Buch geben sie knapp und verständlich Antworten auf die wichtigsten Fragen. Z.B. Woran liegt es, dass die Zeit immer schneller vergeht? Auch im Alter online sein - lohnt es sich, auf der Höhe der Zeit zu sein? Der Tod gehört zum Leben. Wie gelingt es, gelassen mit der eigenen Vergänglichkeit umzugehen und sie nicht zu verdrängen.

Verlag:Verlag der Evangelischen Gesellschaft Stuttgart
Erscheinungsdatum:01.03.2017