Bohumil Hrabal Ich dachte an die goldenen Zeiten

Inhaltsangabe zu „Ich dachte an die goldenen Zeiten“ von Bohumil Hrabal

Aus der Sicht seiner Frau erzählt der tschechische Autor Bohumil Hrabal die Geschichte seiner eigenen Ehe und damit die einer ganz und gar ungewöhnlichen Liebe. Während er, ein lange erfolgloser Schriftsteller, endlich den Durchbruch schafft, sieht sie, seine Frau, nur seine Schwächen und seine unmöglichen Freunde, bei denen er der Champion ist, die Nummer eins, besonders in der Kneipe "Zum Goldenen Tiger". Das Buch ist gleichzeitig ein burlesker Gesellschaftsroman mit einer unkonventionellen Schilderung des Prager Frühlings. (Quelle:'Flexibler Einband/20.11.2000')

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cyrana