Das Anti-Grübel-Buch

Das Anti-Grübel-Buch

Kaffeetasses avatar

gute Übungen um aus dem Gedankenstrudel auszusteigen

gusacas avatar

hilfreicher Ratgeber, den man aber lieber in Papierform vorliegen haben sollte

Inhaltsangabe zu "Das Anti-Grübel-Buch"

"Raus aus der Grübelfalle"

Verlieren Sie sich ab und zu in Ihren Gedanken? Hängen Sie vergangenen Erlebnissen nach? Spielen Sie im Kopf pessimistische "Was-wäre-wenn"-Szenarien durch? Brüten Sie eine gefühlte Ewigkeit über bestimmte Themen und kommen doch zu keinem Ergebnis?

Grübelgedanken tarnen sich mitunter geschickt als herkömmliche Alltagsgedanken - dabei rauben sie Kraft und produzieren negative Gefühle. Grübeln kann für die Bewältigung von Konflikten äußerst hinderlich sein. Obendrein sorgt die negative Gedankenspirale dafür, dass wir an unseren Kompetenzen zweifeln. Machen Sie Schluss damit, und beginnen Sie auszusteigen aus dem belastenden Gedankenkarussell.

Bona Lea Schwab, Diplom-Psychologin, veranschaulicht in ihrem illustrierten Ratgeber, dass Grübeln eine Angewohnheit ist, die schrittweise abgelegt werden kann. Sie erklärt die Hintergründe der Grübelfalle und gibt dem Leser mit zahlreichen Tipps und Übungen Möglichkeiten an die Hand, um zu innerer Ruhe und Selbstbestimmung zurückzufinden.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:14.03.2018