Cover des Buches Das Anti-Grübel-Buch (ISBN: B075755J67)
Kittycat007s avatar
Rezension zu Das Anti-Grübel-Buch von Bona Lea Schwab

Hilfreicher Ratgeber

von Kittycat007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Hilfreicher Ratgeber

Kittycat007s avatar
Kittycat007vor 6 Jahren
Das Sachbuch „das Anti-Grübel Buch“ ist ein Ratgeber zum Thema, wie kann jeder Einzelne seine negativen Gedanken in den Griff bekommen, die sich negativ auf das Leben auswirken. Im ersten Teil „Gedanken machen Gefühle“ werden Situationen gezeigt, die die weiteren Handlungen beeinflussen, je nachdem wie man die Situation aufnimmt. Abschnitt zwei zeigt viele praktische Übungen auf, wie das Grübeln getoppt werden kann. Kapitel drei bietet Lösungsvorschläge im Umgang mit Konflikten und trägt zur Entscheidungsfindung bei. Im letzten Kapitel werden Tipps für den Alltag angeboten.
Das Buch ein praxisbezogener Ratgeber mit einer großen Auswahl an Lösungsvorschlägen. Die Seiten sind sehr anschaulich gestaltet. Übungen sind gekennzeichnet und Tipps werden am Ende nochmal kurz zusammengefasst.
Meiner Meinung nach ist der Ratgeber zu empfehlen. Wichtig ist dabei, dass aktiv mit dem Buch gearbeitet wird und die Übungen auch durchgeführt werden.

Fazit: Gelungener Ratgeber