Cover des Buches Das Anti-Grübel-Buch (ISBN: B075755J67)
gusacas avatar
Rezension zu Das Anti-Grübel-Buch von Bona Lea Schwab

raus aus dem Grübelkarusell

von gusaca vor 6 Jahren

Kurzmeinung: hilfreicher Ratgeber, den man aber lieber in Papierform vorliegen haben sollte

gusacas avatar
gusacavor 6 Jahren
Probleme, die einem immer wieder im Kopf rumgehen ohne das man einer Lösung näher kommt, wer kennt das nicht.
Dieser Ratgeber gibt Anregungen wie man aus diesem Karussel aussteigen kann und eventuell Lösungen findet.
Dabei wäre es hilfreich dieses Buch in Papierform vorliegen zu haben, um die empfohlenen Übungen und Anregungen besser vor Augen zu haben und mit Notizen versehen zu können.
Ich habe das Buch als E-Buch vorliegen und habe das doch vermisst.
Ich würde das Buch als Arbeitsbuch bezeichnen und da ist einfach die PApierform besser. Im Nachhinein werde ich das Buch bestimmt noch intensiver durcharbeiten, aber eine Vorabbewertung wollte ich hier schonmal abgeben. Das Buch ist sehr klar strukturiert und holt den LEser gut in der jeweiligen Situation ab.
Ich persönlich hätte mir mehr Fallbeispiele gewünscht, weil das das eigene Umsetzen noch mehr unterstüzt .