Bonaventura Nachtwachen

Inhaltsangabe zu „Nachtwachen“ von Bonaventura

Die Nachtwachen von Bonaventura sind eines der besten und aufregendsten poetischen Prosawerke der deutschen Frühromantik. Seit dem Erscheinen dieses makabren Buches im Jahre 1804 ist es kriminalogischer List und gelehrter Leidenschaft versagt geblieben, den hinter dem Pseudonym Bonaventura verborgenen Verfasser ans Tageslicht zu locken. Wilfried Blecher ätzte zur vorliegenden Ausgabe 16 großformatige Radierungen. Auf dunklem Hintergrund leuchten gespenstische Traumgestalten. Die Kupferdruckerei Max Dunke in München druckte die Radierungen von den Originalplatten. Den Satz, den Druck des Textes und den Einband besorgte die Dr. Cantz'sche Druckerei in Stuttgart. (Quelle:'Fester Einband/01.01.1969')

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi