Boni Koller , Thomas Ott Was ist passiert?

Inhaltsangabe zu „Was ist passiert?“ von Boni Koller

Misteries sind Rätselgeschichten Meist mysteriös und oft aus urban legends hervorgegangen lassen sich Misteries mit Genuss lesen, aber auch spielen: am besten im Kreis von drei und mehr Personen. Jemand erklärt die Fragestellung, die eine plausible und überraschende Lösung bietet. Die übrigen stellen Fragen, die mit 'Ja' oder 'Nein' beantwortet werden. Boni Koller hat Misteries gesammelt und selber geschrieben und stellt hier 172 Fälle vor: Viel Witz, mehr Absonderlichkeiten und eine Menge Leichen sind garantiert. Diese Neuausgabe wurde um 20 Fälle erweitert!

Wahrheit gegen Wahrheit

Ein unglaublich gutes und fesselndes Buch, dass sich nur zu lesen lohnt!

volley_books

Tiefer denn die Hölle

Spannender Ruhrpottkrimi!

DanielaGesing

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Dieses Ermittlerteam muss man einfach lieben!!

daneegold

Unter der Mitternachtssonne

Ein unglaublich stilvoller Thriller. In nüchternem Schreibstil wird in völlig neuer Weise eine unblutige, sehr komplexe Geschichte erzählt.

lovely_Leserin

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

• Rezension zu "Was ist passiert?" von Boni Koller

Was ist passiert?

variety

14. January 2008 um 08:43

Natürlich habe ich einige der Geschichten schon gekannt, aber das macht nichts, denn es gibt genug andere, deren Entdeckung sich lohnt! Es funktioniert immer nach dem gleichen Schema: Eine (kurze) Geschichte, möglichst mysteriös, wird erzählt und die Zuhörer/innen versuchen mit genauen Fragen herauszufinden, was die Hintegründe sind. Allerdings wird nur mit "JA", "NEIN" oder "UNWICHTIG" geantwortet. Es gilt also seine Fragen geschickt auszuwählen, sonst dauert es Stunden, bis die Auflösung erfolgt, was allerdings kein Problem darstellt, da es ja sowieso ein amüsantes Spiel ist. Aufpassen: ja nicht zu viele Geschichten miteinander lesen, sonst kann man selber nie mehr mitraten!