Raum zum Schreiben

von Bonni Goldberg
Raum zum Schreiben

Inhaltsangabe zu "Raum zum Schreiben"

»Ich habe das Buch Raum zum Schreiben genannt, weil jede Seite, jedes Kapitel eine Tür öffnet: zur Fantasie, zum Intellekt, zur Seele und zur Gefühlsebene. Außerdem möchte ich Ihrer Kreativität Raum zum Schreiben verschaffen, indem ich Ihnen Anregungen gebe, mit denen Sie tagtäglich den Schreibprozess in Gang setzen können.« Bonni Goldberg

Die 200 Lektionen sind in drei Teile gegliedert:
Das Thema wird kurz behandelt, dazu eine oder mehrere Aufgaben gestellt und durch ein inspirierendes Zitat ergänzt. Jedes Kapitel steht dabei für sich, baut also nicht auf einer Reihenfolge auf.
Deshalb kann man nach Stimmung und Erfahrung jedes Thema wählen, das einem gerade liegt. Die ungewöhnlichen Denk- und Übungsansätze ermutigen den angehenden Autor, seinen eigenen Ausdruck und Stil zu finden.

Ein kluges, motivierendes Buch, das die Kreativität und das praktische Schreiben fördert.

Verlag:Autorenhaus-Verlag