Der Geruch von Häusern anderer Leute

Der Geruch von Häusern anderer Leute

J
jule5065
vor 22 Tagen

Auf eine Art und Weise vollkommen fesselnd die nichts mit der Geschichte zu tun hat. Eines der besten Bücher, das ich je gelesen habe.

Buecherbuecher
vor 5 Monaten

Traurig-schöne Schicksale, die sich miteinander verweben. Ich hätte mir noch mehr den "Geruch von Häusern anderer Leute" gewünscht.

Inhaltsangabe zu "Der Geruch von Häusern anderer Leute"

Alyce weiß nicht, wie sie Fischen und Tanzen in Einklang bringen soll. Ruth hat ein Geheimnis, das sie nicht mehr lange verbergen kann. Dora will ihren Vater nie wieder sehen und wird von Dumplings Familie aufgenommen. Hank und seine Brüder hauen von zu Hause ab, doch einer von ihnen gerät dabei in große Gefahr. Und trifft auf Alyce … Hier, unweit des nördlichen Polarkreises, wo der Alltag manchmal unerbittlich ist, kreuzen sich ihre Lebenswege immer wieder. Sie kommen einander näher, versuchen einander zu retten. Und wenn man es am wenigsten erwartet, gelingt es.

Deutscher Jugendliteraturpreis 2017

Verlag:Carlsen