Bonnie Jo Campbell Ein wilder Tag

Inhaltsangabe zu „Ein wilder Tag“ von Bonnie Jo Campbell

Vaterlos und vernachlässigt wächst der zwölfjährige David im ländlichen Michigan auf und wünscht sich nichts sehnlicher, als ein Farmer zu sein wie Nachbar George Harland. Zwar hat er ein Handicap: Er ist Asthmatiker, hat eine schwache Lunge. Doch davon lässt sich einer wie David nicht einschüchtern – die Lunge muss eben trainiert werden. Eine stärkende Zigarette im Gepäck, kriecht er heimlich in Georges alte Scheune, das Wahrzeichen der Gegend. Eine Scheune voller Erinnerungen und sehr trockenem Stroh ...

Der gefährlichste Ort der Welt

Ein vorrangig narrativ beeindruckendes Debüt, das mich nicht hundertprozentig packen konnte.

Isabella_

Ehemänner