Cover des Buches Mr. Lamb (ISBN: 9783423144711)
D
Rezension zu Mr. Lamb von Bonnie Nadzam

Mr. Lamb und Tommie

von DebbieS1887 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Mr. Lamb lernt Tommie kennen und versucht ihr seinen Willen aufzudrängen. Wird er Erfolg haben?

D
DebbieS1887vor 7 Jahren
Inhalt: In dem Buch Mr. Lamb von Bonnie Nadzam geht es um David Lamb und ein Mädchen namens Tommie. David Lamb hat gerade seinen Vater und seinen Job verloren und zudem ist er geschieden. Tommie ist ein unbeliebtes Mädchen und soll für ihre Schulfreundinnen bei David Lamb als Mutprobe Zigaretten besorgen. David schlägt Tommie vor sie zu kidnappen um zu sehen wie ihre Freundinnen darauf reagieren. Danach treffen die beiden sich danach zufällig wieder und David schlägt Tommie vor mit ihm für ein paar Tage zu verreisen, damit Tommie mal aus Chicago rauskommt. Sie soll ihrer Mutter davon nichts erzählen, denn sie wären schnell wieder zurück. Willigt Tommie in den Trip ein und welches Ziel verfolgt David? Meinung: Mir hat das Buch nicht so gut gefallen und die Figur von David Lamb war mir von Anfang an unsymphatisch. Tommie hat mir auch nicht wirklich gefallen, da sie sich nicht durchgesetzt hat und sich zu sehr von David beeinflussen hat lassen. Das Buch lies sich aber dennoch gut lesen. Fazit: Die mir die Story nicht so gut gefallen, da ich beide Protagonisten sehr unsympathisch fand. Außerdem ist nicht so viel in dem Buch passiert. Ich habe das Buch vor längerer Zeit geschenkt bekommen und nur gelesen, weil es gerade zu einer Jahres-Challenge, an der ist teilnehme, gepasst hat.