Der Klang von fallendem Schnee

von Bonnie Poitras Tucker
Der Klang von fallendem Schnee

JanetHope
vor 3 Monaten

Eine Biografie die zum Nachdenken anregt!

Schokolatina
vor 5 Jahren

Absolutes Hammerbuch, hat mich sehr beeindruckt. Habe Gebärdensprache gelernt und bewundere jeden, der Lippenlesen kann (wie meinen Sohn).

Inhaltsangabe zu "Der Klang von fallendem Schnee"

Ich lehnte mich gegen meine Mutter und konnte fühlen, dass sie noch immer redete. "Komisch", dachte ich. Wieso kann meine Mutter im Dunkeln reden und ich nicht? Bonnie Tucker kann in der Dunkelheit nicht reden, weil sie taub ist und von den Lippen ablesen muss. Sie spricht aber so perfekt, dass andere ihr ihre Taubheit nicht abnehmen. Eigentlich das größte Kompliment, wenn es auch hart erkämpft ist. Sie heiratet, zieht drei Kinder auf, macht unter schwierigsten Umständen als Juristin Karriere. Kein Hindernis in einer Welt, die nur auf Hörende eingestellt ist, ist für sie so groß, dass sie es nicht mit Phantasie und Hartnäckigkeit überwinden könnte. Bonnie Tucker erzählt ihre eigene Geschichte so anschaulich und faszinierend, dass wir den Klang der Dinge um uns herum neu wahrnehmen.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.08.2001