Bookey Peek Meine Farm am Matanje

Inhaltsangabe zu „Meine Farm am Matanje“ von Bookey Peek

Bookey Peek hat sich einen afrikanischen Traum erfüllt. Sie besitzt eine Wildfarm in Simbabwe, und ihr Herz gehört den Tieren eine Leidenschaft, die ihr Leben mitunter in ein turbulentes Chaos stürzt Ein Afrika-Memoir zum Träumen und die Geschichte einer wunderbaren Freundschaft.Mit den Jahren ist die inmitten einer umwerfenden Natur gelegene Farm mit Giraffen, Zebras und Löwen zu einem kunterbunten »Waisenhaus« für alle möglichen Tierkinder geworden, die Bookey und ihr Mann retten und aufziehen. Da ist Nutsy, das Buschhörnchen, das am liebsten im Geschirrschrank der Familie herumturnt. Oder Tsessil, die Antilope, die eines Tages Bookeys kleinen Sohn David zu Tode erschreckt, als sie mit Karacho durch das Glasfenster in sein Zimmer springt. Aber vor allem ist da Poombi, das kleine Warzenschwein, das zusammen mit David genüssliche Schlammbäder nimmt und sich häuslich auf dem Familiensofa einrichtet. Doch als Poombi größer wird, heißt es Abschied nehmen von dem liebgewonnenen Hausgenossen. Wird Bookey ihr bei ihren Streifzügen durch die afrikanische Savanne eines fernen Tages wiederbegegnen?

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Spannende Abenteuer und zum Schluss die ganz große Liebe im Gepäck.

Ellaa_

Hallervorden

Bine1970

Der Serienkiller, der keiner war

Sehr lesenswertes Sachbuch über einen Justizskandal, der nachdenklich macht.

dieschmitt

Für immer beste Freunde