Bora Dagtekin Fack Ju Göhte 2 - Klassenfahrt: Das Original-Hörspiel zum Film

Inhaltsangabe zu „Fack Ju Göhte 2 - Klassenfahrt: Das Original-Hörspiel zum Film“ von Bora Dagtekin

Haudrauf-Lehrer Zeki Müller nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren! Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenzschule ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Ihr Traum: Das Image der Goethe-Gesamtschule steigern, um Aushängeschild der neuen Kampagne des Bildungsministeriums zu werden. Müller und Schnabelstedt werden zur Klassenfahrt in ein thailändisches Küsten-Kaff verdonnert. Im fernen Thailand drehen Chantal, Zeynep, Danger & Co erst so richtig auf und präsentieren ein schillerndes Spektrum an sozialer Inkompetenz. Und als ob Zeki mit dem wilden Lehrer-Schüler-Krieg nicht schon genug zu tun hätte, entbrennt auch noch ein gnadenloser Konkurrenzkampf mit dem elitären Schillergymnasium und dessen versnobtem Vorzeigelehrer Hauke Wölki, der nur ein Ziel hat: Müllers Karriere zu beenden. Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin und Produzentin Lena Schömann legen nach dem Erfolg von "Fack Ju Göhte" nach und schicken Anti-Lehrer Zeki Müller, Superpädagogin Lisi Schnabelstedt und die Monsterschüler aus der 10b ins zweite Halbjahr!
  • Ich hab Tränen gelacht

Fack Ju Göhte 2 - Klassenfahrt: Das Original-Hörspiel zum Film
    Flatter

Flatter

07. October 2015 um 21:37

Zum Inhalt: Klapptext Zeki Müller nervt sein neuer Job an der Goethe-Gesamtschule: frühes Aufstehen, aufmüpfige Schüler und dieses ständige Korrigieren. Zu allem Überfluss will Power-Direktorin Gerster die altsprachliche Konkurrenz ausbooten und dem Schillergymnasium die thailändische Partnerschule abjagen. Nichts liegt Zeki ferner, als mit seinen Monsterschülern auf internationale Klassenfahrt zu gehen. Aber als der Rest seiner Diebesbeute in einem Spendencontainer nach Thailand landet, hat er keine andere Wahl: Er muss seine Diamanten zurückbekommen. In Südostasien drehen die Schüler Chantal, Zeynep, Danger & Co. erst so richtig auf.   Meine Meinung: Ich fand den Film ja schon super und extrem lustig und auch das Hörbuch konnte mich überzeugen. Dass die Schauspieler im Hörbuch so intergriert sind finde ich ganz klasse. Es macht einen riesen Spaß dem Hörbuch zu lauschen und man kommt stellenweise aus dem Lachen überhaupt nicht mehr raus. Die Zeit verfliegt im Nu und das Hörbuch ist sehr kurzweilig. Perfekt für eine längere Autofahrt, da wird man bestens unterhalten und aufgeheitert. Zeki Müller kommt mal wieder Situationen, die völlig außer Kontrolle geraten und die er irgendwie meistern muß. Seine Schüler kommen auf die coolsten Ideen und rauben ihm damit den letzten Nerv. Hier ist der Spaßfaktor vorprogrammiert und wird auch vollkommen bestätigt. Gerade weil alles so extrem und übertrieben dargestellt wird, funktioniert die Unterhaltung bestens. Fazit:Ein Hörbuch, das einfach nur gute Laune verbreitet, das man immer wieder anhören kann und auch immer wieder Lachen muß. Diese Geschichte wird einfach nicht langweilig.