Der Tote im Salonwagen

von Boris Akunin
Der Tote im Salonwagen

Inhaltsangabe zu "Der Tote im Salonwagen"

'Ein Hochgenuß.' Ruth Rendell

'Boris Akunin ist der Meister der russischen Kriminalautoren. Ich habe jeden seiner Romane verschlungen.' Wladimir Kaminer

- In 17 Sprachen übersetzt
- Weltauflage: 6 Millionen
- In Rußland verfilmt, demnächst in Hollywood
- 300.000 verkaufte Exemplare in Deutschland

Gefeiert als 'James Bond und Sherlock Holmes, aber mit russischer Seele' (ARD-Kulturreport), trat Erast Fandorin seinen Siegeszug auch in Deutschland an. Der Gentleman-Detektiv brachte seinem Schöpfer Akunin nicht nur phänomenale Erfolge und riesige Auflagen, sondern steht nunmehr für ein einmaliges literarisches Markenzeichen: ein leichter, intelligenter Mix aus bester russischer Tradition und actionreicher Unterhaltungsliteratur.

Fandorin auf Terroristenjagd: In Moskau und St.Petersburg herrscht politischer Terror. Als General Chaprow einem Attentat zum Opfer fällt, hat Fandorin, inzwischen Staatsrat, schon bald den Mörder ermittelt. Doch all seine Versuche, die Hintermänner dingfest zu machen, kehren sich in eine gnadenlose Jagd auf ihn selbst um. Ein politischer Krimi, der die einzigartige Atmosphäre der russischen Revolutionsbewegung in ihren Anfängen schildert.

Boris Akunin
Hinter dem abgewandelten Pseudonym des großen Anarchisten Bakunin verbirgt sich der Moskauer Kritiker, Philologe, Essayist und Übersetzer Grigori Tschchartischwili.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:01.07.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2004 bei Audiobuch erschienen.