Kabul, ich komme wieder

von Boris Barschow
Kabul, ich komme wieder

Inhaltsangabe zu "Kabul, ich komme wieder"

Über das Buch: Ein Journalist als Soldat im Einsatz mit der Bundeswehr: ein Widerspruch oder gar grenzwertig? Boris Barschow, seit 2001 ZDF-heute-journal-Redakteur und Reporter, Jahrgang 1967, ist mit Leib und Seele Journalist. Er geht Anfang 2007 nach Kabul. Nicht als Reporter, sondern als Soldat. Boris Barschow berichtet in großer Offenheit über die Arbeit der Soldaten in Afghanistan. Er hinterfragt die Notwendigkeit des Einsatzes deutscher Soldaten am Hindukusch und zugleich die Denke von Journalisten und deren Darstellung der Ereignisse in den Medien. Als Major der Reserve bei der ISAF hat Boris Barschow tiefgründige Eindrücke über das Land gewinnen können. Er hat sich mit den Menschen vor Ort unterhalten. Er hat ihre Sorgen und Nöte aufgenommen. – Generalleutnant a.D. Walter Jertz „Afghanistan, Kabul und viele Menschen haben mein Leben verändert. Dafür bin ich sehr dankbar.“ – Boris Barschow

ISBN:9783939912019
Verlag:vive!verlag