Boris Barschow Kabul, ich komme wieder

Inhaltsangabe zu „Kabul, ich komme wieder“ von Boris Barschow

Über das Buch: Ein Journalist als Soldat im Einsatz mit der Bundeswehr: ein Widerspruch oder gar grenzwertig? Boris Barschow, seit 2001 ZDF-heute-journal-Redakteur und Reporter, Jahrgang 1967, ist mit Leib und Seele Journalist. Er geht Anfang 2007 nach Kabul. Nicht als Reporter, sondern als Soldat. Boris Barschow berichtet in großer Offenheit über die Arbeit der Soldaten in Afghanistan. Er hinterfragt die Notwendigkeit des Einsatzes deutscher Soldaten am Hindukusch und zugleich die Denke von Journalisten und deren Darstellung der Ereignisse in den Medien. Als Major der Reserve bei der ISAF hat Boris Barschow tiefgründige Eindrücke über das Land gewinnen können. Er hat sich mit den Menschen vor Ort unterhalten. Er hat ihre Sorgen und Nöte aufgenommen. – Generalleutnant a.D. Walter Jertz „Afghanistan, Kabul und viele Menschen haben mein Leben verändert. Dafür bin ich sehr dankbar.“ – Boris Barschow

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch