Boris Bratus Unser letztes Jahr mit Saschenka

Inhaltsangabe zu „Unser letztes Jahr mit Saschenka“ von Boris Bratus

Saschenka ist ein lebenslustiges und ganz normales Moskauer Kind von neun Jahren und der Sonnenschein ihrer Eltern und Freunde. Als sie über Schmerzen klagt, unbedeutende zunächst, nehmen weder sie noch die Eltern diese Schmerzen ernst. Bald tut ihr das rechte Bein weh, dann das
linke, dann der Rücken. Doch wie die Schmerzen gekommen sind, so verschwinden sie auch wieder.
Wie das bei Kindern eben so ist.

Dann wird es eines Tages schlimmer.

Schon bald steht die Diagnose fest: Krebs. Die Moskauer Ärzte wissen bald nicht mehr, wie sie ihr helfen können, denn ihre Mittel sind begrenzt. Da kommt überraschend ein Angebot aus dem Krankenhaus Witten-Herdecke. Dort will man Sascha behandeln. Mit ihren Eltern fährt sie nach Deutschland. Aber Sascha ist nicht mehr zu helfen. Doch etwas von dem Sonnenschein, den sie überall verbreitet, strahlt auch auf die deutschen Ärzte, Pfleger und Mitpatienten.

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine