Boris Cyrulnik Glauben

Inhaltsangabe zu „Glauben“ von Boris Cyrulnik

Auch wer Gott für tot hält, kann glauben. Neurologisch betrachtet spielt es nämlich keine Rolle, ob man betet oder inneren Frieden in der Natur findet. Die moderne Wissenschaft kann heute nachweisen, wo im Gehirn spirituelles Bewusstsein stattfindet und wie es uns verändert - positiv und negativ.
Boris Cyrulnik zieht in seinem Bestseller die Summe seiner Erkenntnisse als Neuropsychiater und Resilienzforscher. In Frankreich hat sich das Buch über 150.000 Mal verkauft. Anhand unterschiedlichster Glaubensformen zeigt er, wie eine geistige Dimension entsteht, die Sinn und Halt gibt und die Grenzen des rationalen Verstandes übersteigt. Verblüffende Glaubensgeschichten begleiten die wissenschaftlichen Studien. Eine Inspiration für Gläubige und Zweifler, die eigenen spirituellen Ressourcen kennenzulernen und zu stärken.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion