Warum die Liebe Wunden heilt

Cover des Buches Warum die Liebe Wunden heilt (ISBN: 9783407857767)

Inhaltsangabe zu "Warum die Liebe Wunden heilt"

Unglück ist niemals endgültig - so lautet die Botschaft des französischen Bestsellerautors Boris Cyrulnik in seinem neuen Buch. Dass man von allem geheilt und getröstet werden kann, dass nichts einfach so bleiben muss, wie es ist. Kinder mit einer schlimmen Kindheit können gute Eltern werden. Wer keine Liebe im Leben erfahren hat, kann lieben. Es ist die Liebesbeziehung, die uns diese Kraft vermitteln kann, es ist die Liebe, die uns eine zweite Chance gibt. Wieso kann der eine Mensch ertragen, was den anderen zerstört? Welche Eigenschaften brauchen wir, um aus Krisen gestärkt hervorzugehen? Welche Weichen werden in der Kindheit gestellt? Welchen Beitrag leisten das Paar und die Liebe dazu, dass wir uns von den Wunden, die das Leben schlägt, erholen, und uns von Lebenstraumen befreien? Boris Cyrulnik beschreibt, wie sich schon in der Kindheit die Kraft der Resilienz, die seelische Widerstandskraft in uns entwickelt. Und er zeigt auf, wie alle diese seelischen Prägungen in der Adoleszenz und in der ersten Liebesbegegnung wieder zum Vorschein kommen. Mit vielen lebendigen und leicht verständlichen Beispielen erzählt er, wie sich diese Kraft der Resilienz in der Liebe und Paarbeziehung wieder bemerkbar macht und wie sie überdauern kann. Boris Cyrulnik verrät uns, warum "die Liebe Wunden heilt".

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:15.02.2006