Der Egochrist

Der Egochrist

S

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

U

Ein wirklich interessantes Buch, das mich sehr berührt hat. Es fiel mir schwer es aus der Hand zulegen!

Inhaltsangabe zu "Der Egochrist"

Das Buch der "Der Egochrist" schildert den Konflikt zwischen Philosophie und Religion in Form einer historisch-biblischen Neuerzählung eines jungen Mannes, der seinerseits sein Leben lang stark in den Sog von Instinkt, Verstand und christlicher Wertvorstellungen gezogen wird.

2017: Man feiert den Befreier Martin Luther und das Reformationsjubiläum. Eine extensionale Erlösung der religiösen Unterdrückung. 500 Jahre später legt der Roman "Der Egochrist" die innere Reformation eines Gläubigen in Form einer Geschichte, welche mit Bibelversen von Martin Luther versehen ist, offen.

Das Werk ist besonders für an religiösen Themen Interessierte, aber auch für Menschen ohne religiösen Hintergrund von Interesse, es inspiriert zum Um- und Nachdenken in existentiellen Fragen des Lebens.

Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:04.08.2017