Boris David Seidl Der Egochrist

Inhaltsangabe zu „Der Egochrist“ von Boris David Seidl

Das Buch der "Der Egochrist" schildert den Konflikt zwischen Philosophie und Religion in Form einer historisch-biblischen Neuerzählung eines jungen Mannes, der seinerseits sein Leben lang stark in den Sog von Instinkt, Verstand und christlicher Wertvorstellungen gezogen wird.

2017: Man feiert den Befreier Martin Luther und das Reformationsjubiläum. Eine extensionale Erlösung der religiösen Unterdrückung. 500 Jahre später legt der Roman "Der Egochrist" die innere Reformation eines Gläubigen in Form einer Geschichte, welche mit Bibelversen von Martin Luther versehen ist, offen.

Das Werk ist besonders für an religiösen Themen Interessierte, aber auch für Menschen ohne religiösen Hintergrund von Interesse, es inspiriert zum Um- und Nachdenken in existentiellen Fragen des Lebens.

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

— slm

Ein wirklich interessantes Buch, das mich sehr berührt hat. Es fiel mir schwer es aus der Hand zulegen!

— Urs_oeller

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Geschichte der Welten

Der Egochrist

slm

22. September 2017 um 21:02

eine Geschichte der Welten. gut geschrieben, freue mich auf mehr!

• fesselndes Buch

Der Egochrist

Urs_oeller

31. August 2017 um 22:47

Wenn man erstmal mit dem Buch angefangen hat zu lesen fällt es einem tatsächlich sehr schwer es aus der Hand zulegen.