Das Auge des Pharao

von Boris DeRachewiltz
Das Auge des Pharao

Inhaltsangabe zu "Das Auge des Pharao"

Ägypten, zwei Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung: das alte Imperium zerfällt. Im Land kommt es zu Volksaufständen, der Adel strebt nach größerer Unabhängigkeit vom Palast, die Priester der verschiedenen Kulte befehden sich. Doch dem hochbetagten Pharao Neferkara Pepi verheimlichen seine Hofschranzen bis zuletzt die tatsächliche Lage. Er lebt in den Erinnerungen an eine glückliche vergangene Zeit, an seine Krönung als Sechsjähriger, an seine vier Gemahlinnen, an die exotischen Gärten mit wilden Tieren, an Hof- und Volksfeste - bis er der Wahrheit doch ins Angesicht blicken muß.

ISBN:9783805205238
Sprache: