Boris Entrup 10 Minuten Make-up

Inhaltsangabe zu „10 Minuten Make-up“ von Boris Entrup

In nur 10 Minuten zum perfekten Look! Make-up kann die Persönlichkeit betonen, Stärken hervorheben und einen Look vervollständigen. In "10 Minuten Make-up" gelingt es Boris Entrup, die Looks der internationalen Laufstege für jede Frau nachvollziehbar zu machen. Deutschlands prominentester Make-up-Experte, bekannt aus Heidi Klums Castingshow „Germany’s Next Topmodel“, verrät seine Geheimnisse. Der Starvisagist präsentiert insgesamt 50 vielfältige, blitzschnelle Looks. Von Business Chic über Color Blocking bis hin zum glamourösen Catwalk-Style – jeder Make-up-Stil wird durch Step-by-Step-Fotos begleitet, die die einzelnen Schritte veranschaulichen. Vorher/Nachher-Bilder der Models zeigen, wie wandelbar Frau sein kann und dass das richtige Make-up den eigenen Typ perfekt unterstreicht. Detaillierte Infos zu Grundtechniken, Produkten und Werkzeug helfen bei der Orientierung. Aus seiner langjährigen Erfahrung gibt Boris Entrup wertvolle Beauty-Tipps und nennt viele nützliche Tricks und Kniffe. Besonderes Extra: Per QR-Code sind zusätzlich 10 Videos abrufbar, in denen Boris Entrup selbst zeigt, wie es geht. Zum Autor: Boris Entrup begann seine Karriere mit einer klassischen Ausbildung zum Hairstylist und ergänzte diese durch Assistenzen bei bekannten Visagisten. Heute arbeitet er unter anderem für Fashion-Shows, Mode-Shootings und Magazine. Der Starvisagist schminkte schon Persönlichkeiten wie Angelina Jolie und Naomi Campbell.

Schöne Anregungen für jeden Tag

— HerrLyDmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

Die Genies der Lüfte

leucoryx

• Vom Alltag bis zum Vamp....

10 Minuten Make-up
    IraWira

IraWira

17. July 2015 um 18:34

Spätestens wenn man weibliche Teenager hat, kommt die Schminke meist ganz von selbst ins Haus, wieviel davon in welcher Form und -öhm...- wie ...präsentabel...dann auch auf dem besagten Teenager landet, ist dann wieder eine ganz andere Sache. Vom naturgegebenen Geschick im Umgang mit Schminke einmal abgesehen, ist es aber auch für die talentiertesten junge (und älteren) Damen hilfreich, wenn sie ein paar gute Tipps bekommen und ein wenig mehr über den Umgang mit Schminke und den Einsatz derselben lernen, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Ich selber benutze selten Schminke, allerdings darf es zu besonderen Anlässen dann durchaus auch einmal mehr sein, bzw. etwas mehr -unauffälligen- Effekt erzeugen. Aus diesem Grund habe ich auch gerne in das Buch reingeschaut und mir Tipps geholt, obwohl es eigentlich für meine Tochter gekauft wurde. Mir gefällt sehr gut, dass wirklich die verschiedensten Variationen gezeigt werden, von dezent bis Vamp, immer aber zwar auffällig, aber dennoch geschmackvoll. Wer die verschiedenen Vorschläge nacharbeiten will, bekommt hier wirklich gute Tipps, angefangen beim richtigen Werkzeug und Material im Allgemeinen bis hin zu dem, was man für das jeweilige Projekt benötigt. Hier finden sich dann mit vielen Fotos verschaulicht gute Hinweise, wie die verschiedenen Effekte erreicht werden können, womit man wie arbeiten kann und sollte und zwischendurch finden sich auch immer mal wieder Tipps, wie man sein Aussehen noch etwas mehr unterstreichen kann. Insgesamt ist dies auf jeden Fall ein schönes Buch für jede, die lernen möchte, wie sie sich mit wenig Aufwand und ein wenig Übung schminken kann und wie man damit bestimmte Effekte erzielt, ohne die Gefahr zu laufen, dass man nachher aussieht wie ein Clown.

• Wenn mal die Ideen ausgehen...

10 Minuten Make-up

09. June 2015 um 16:28

Ich habe mir das Buch in meinen Badschrank gestellt um täglich auswählen zu können, welches Make-up zum Tagesoutfit meiner Wahl passen könnte. Alles konnte ich bisher noch nicht nachschminken, da einige Looks mir persönlich dann doch etwas zu krass waren (Stichwort schwarze Augenbrauen...). Ich mochte die allgemeinen Seiten zur richtigen Verwendung von Rouge oder Concealer - das Buch gibt hier Grundwissen und einen guten Überblick sowie die wunderschönen Fotos. Leider ist das auch das Problem - die Fotos wirken stellenweise doch stark bearbeitet, sodass der Look selten so wirkt wie auf dem Bild. Etwas realistischere Bilder wären hier wirklich schön und ehrlich gewesen. Trotzdem ein schönes Buch um neue Look-Ideen zu entwickeln!