Boris Friedewald living_art: Bauhaus

Inhaltsangabe zu „living_art: Bauhaus“ von Boris Friedewald

Was als Experiment von dem Architekten Walter Gropius 1919 ins Leben gerufen wurde, revolutionierte weltweit das Verständnis von Architektur, Kunst und Design: Das Bauhaus. Welche Künstler steckten hinter der neuen, experimentellen Lehre? Und warum musste das Bauhaus nach nur 14 Jahren schließen? Diesr Band beantwortet nicht nur die Fragen, sondern nimmt den Leser mit zu den einzigartigen Festen, erzählt von unkonventionellen Schülern und avantgardistischen Lehrern und beleuchtet die bewegte Geschichte des Bauhauses an Hand von vielen unveröffentlichten Fotos.

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

• Rezension zu "living_art: Bauhaus" von Boris Friedewald

living_art: Bauhaus

Falk Badura

12. February 2010 um 16:20

Ich glaube so sehen die Kunstbücher der Zukunft aus: viele Fotos (wir sind ja alle so visuell verwöhnt heute) und knappe,kompetent und unterhaltsam geschriebene Texte, die das Wesentliche vermitteln. Es gibt ja Bücher, die blättert man einmal durch und legt sie weg. Dieses Buch liest man und nimmt man trotzdem immer wieder gerne in die Hand. Mag auch am Thema "Bauhaus" liegen. Das Buch "Bauhaus" aus dem Prestel-Verlag von Boris Friedewald bekommt 100 Punkte von 100 möglichen.