Boris Gromodka, Heike Gromodka , Sabine Eichhorst Veggie Family: Unser neues Leben ohne Fleisch

Inhaltsangabe zu „Veggie Family: Unser neues Leben ohne Fleisch“ von Boris Gromodka, Heike Gromodka

Antibiotika im Schwein, Hormone im Huhn, ökologische und ethische Bedenken - es gibt viele Gründe, kein Fleisch zu essen. Bei Gromodkas beginnt es mit der Schulhof-Wette von Sohn Janek. Die ganze Familie beschließt, ein Experiment zu wagen und sich nur noch vegetarisch zu ernähren. Sie berichtet von überforderten Schulmensen und ungewöhnlichen Weihnachtsessen. Vom schmerzhaften Abschied von der Leberwurst und dem Coolness-Faktor von Tofuwürstchen. Am Ende zieht Familie Gromodka Bilanz: Haben wir nur unsere Essgewohnheiten geändert - oder unser ganzes Leben?

Projekt Fleischverzicht für 6 Monate: Vater & Tochter haben es leicht, Sohn & Mutter fällts schwer. Sehr authentisch & amüsant beschrieben!

— talisha