Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind

von Boris Hänßler
Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind

coala_books
vor 3 Jahren

Kurzweiliges und amüsantes Lesevergnügen mit treffenden Gedanken, die zum Nachdenken anregen.

Tine13
vor 3 Jahren

"Erinnerung an das Leben offline!" unterhaltsame Reise in die netzlosen Zeiten

Inhaltsangabe zu "Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind"

Eine nostalgische, liebevolle Rückschau auf das Leben vor dem Internet
Tagträumen, sich überraschen lassen, allein sein? Das Internet hat unser Leben zwar aufregender, bunter, schneller gemacht, aber wir haben auch vieles verloren. Boris Hänßler lädt den Leser in diesem Buch zu einer komischen und melancholischen Reise in die Zeit vor dem Internet ein. Er erinnert daran, wie wir ohne Navi Auto gefahren sind, im Urlaub Hotels vor Ort gesucht haben, vor rätselhaften Kinoplakaten standen und dabei die große Liebe getroffen haben. Das Buch führt uns den Ärger vor Augen, wenn mal wieder ein Falkplan zerriss, und die Freude, wenn ein handgeschriebener Brief ankam oder ein Mixtape überreicht wurde. Boris Hänßler erzählt anekdotenreich und komisch, wie sich der Alltag in kurzer Zeit dramatisch verändert hat, ohne dass wir es richtig mitbekommen hätten. Und er wagt beherzt die Frage, ob nicht die Renaissance von Plattenläden und Buchhandlungen darauf hindeuten könnte, dass es eine neue Lust auf Echtes gibt, auf Ungeplantes und auf Zeiten der Unerreichbarkeit.

ISBN:9783462048742
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:12.05.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.05.2016 bei Random House Audio erschienen.