Boris Jendruschewitz Value at Risk

Inhaltsangabe zu „Value at Risk“ von Boris Jendruschewitz

Value at Risk - Ein Ansatz zum Management von Marktrisiken in Banken Das Risikomanagement gehört in den letzten Jahren zu den am meisten diskutierten Bereichen der Bankwirtschaft. Die Bedeutung des Value at Risk ist seit der Erstauflage dieses Buches immer stärker gestiegen. Während seinerzeit noch vielfach Unklarheit über diese Methodik der Risikoberechnung bestand, ist Value at Risk heute Marktstandard. Vor diesem Hintergrund überrascht der Erfolg der ersten Auflage nicht. Inzwischen hat sich das aufsichtsrechtliche Umfeld der Banken gewandelt. In der Neufassung des Grundsatzes I hat das Bundesaufsichtsamt die Verwendung interner Value-at-Risk-Modelle zur Ermittlung der Eigenkapitalerfordernisse zugelassen. Die zweite, überarbeitete Auflage dieses Buches trägt diesem geänderten Umfeld Rechnung.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben