Cover des Buches 72 Jungfrauen (ISBN: 9783942989138)
thursdaynexts avatar
Rezension zu 72 Jungfrauen von Boris Johnson

"72 Jungfrauen"- Boris John - Literarisches 5 Sterne Menu für Humor Gourmets

von thursdaynext vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Außergewöhnlich komisches Erzähltalent und beste Unterhaltung. Großartig. Lesen !!!

thursdaynexts avatar
thursdaynextvor 10 Jahren

Eine rasante, abwechslungsreiche politisch teils herrlich unkorrekte politische Satire

in Roman Form ist dieses Debüt von Brian Johnson. „72 Jungfrauen“ enthält

411 Seiten Wahnsinn, Chaos, skurrile Dialoge und eine Handlung die so , oder zumindest sehr ähnlich auch im realen Leben denkbar wäre. Detailierte ausgefeilte, eigenwillige Charaktere, und ein Einblick in den Polit und Medien Zirkus. Überraschenderweise wurden alle im Klappentext erwähnten Superlative wie z. B. „ temporeich; wundervolle Dialoge; erfrischend unprätentiös und sehr witzig ; überbordender eigenwilliger Schreibstil"; abgeliefert.

72 Jungfrauen wird auf dem Cover als „Post- 9/11 – Farce und eigenes Genre bezeichnet, das trifft es.

Irrwitzig komisch, permanent die Lachmuskeln reizend und glorioses Kopfkino mit Gekicher auslösend war dieser Roman für mich. Moderner englischer Humor vom Feinsten vom jetzigen Londoner Bürgermeister, einer ebenso schillernden Persönlichkeit wie etliche in diesem Roman geschilderte. Hier bekommt jede Interessengruppe ihr Fett ab und das charmant, geistreich und zum kringeln, Meine Stimme wäre ihm sicher , dürfte ich wählen.

Eine außergewöhnlich kurzweilige Thrillergroteske. Chapeau !

5 Dodos von mir.

Unbedingt lesen !