Boris Koch , Oliver Plaschka Chill & Thrill

Inhaltsangabe zu „Chill & Thrill“ von Boris Koch

CHILL & THRILL - das ist prickelnde Entspannung mit einem Augenzwinkern.

18 Autoren unterhalten Sie auf kurzweilige und sehr abwechslungsreiche Weise. Andrä Martyna hat jede Story zudem mit einer Entry-Grafik versehen. In den vorliegenden Erzählungen landet schon mal ein Detektiv zuerst mit der Nase zwischen den Brüsten seiner Mandantin, statt in einem neuen Fall. Ein wackerer Bauer muss auf kreative Weise seinen Nachbarschaftsstreit beenden. Während es in der neuen Wohnung einer Studentin nicht mit rechten Dingen zugeht.
Und am Ende stellt sich dem Leser auch noch die eigenartige Frage: Existiert Bielefeld tatsächlich – oder doch nicht?

Der Startschuss ist gefallen: Wir wünschen Ihnen angenehmes CHILLEN und THRILLEN!

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

Das Mädchen aus Brooklyn

Ein nervenaufreibender Pageturner mit fulminantem Showdown

RosaEmma

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

lex-books

• Sehr gute Auswahl an Kurzgeschichten

Chill & Thrill

AnnikaDick

04. January 2014 um 13:57

Im Vorwort erfahren wir zunächst, dass diese Anthologie dem verstorbenen Künstler Andrä Martyna gewidmet ist, der diese Anthologie künstlerisch betreute und wirklich schöne und knackige Grafiken zu den einzelnen Geschichten erstellte. Nun zu den einzelnen Geschichten: Ein untrügliches Gefühl – Boris Koch Technisch gut, vom Ton her war diese Story allerdings nicht so meins und ich hab auch zu früh geahnt/gewusst, wie es ausgeht.  Die Bestie vom Buchenberg – Sabine Ludwigs Super! Hier habe ich bis zum Ende mitgefiebert und die Auflösung war einfach klasse!!! Affentanz – David Grashoff Mit dieser Auflösung hätte ich nicht gerechnet. Ich fand die Geschichte allerdings auch ein wenig, ja, verstörend wäre wohl das auf mich in diesem Fall zutreffende Wort. War leider so gar nicht meins.    Eigentlich Bielefeld! Oder ein Phantom? - Margret Schwekendiek Cool! Ich liebe diese Geschichte. Der Witz mit Bielefeld wird super in Szene gesetzt und das Ende ist genau nach meinem Geschmack. Aus der Traum – Rena Larf Was für eine fiese Überraschung! Ich weiß ja, man sollte sich nie in Sicherheit wiegen, aber das war schon sehr gemein ... Super! Moral auf Diät – Gabi Thomas Das sagen einem doch auch alle Ernährungswissenschaftler: Radikaldiäten sind nicht gut ... Tolle Geschichte. Rote Lippen – Fabienne Siegmund Oh, eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack. Ich kann gar nicht zu viel sagen, ohne etwas über die Geschichte zu verraten. Der Hammel – Inken Weiand Eine witzigere Geschichte mit cleverer Pointe. Reiche Ernte – Tanya Carpenter Böse. Richtig, richtig böse. Ja, die Dorfidylle kann trügen. Gefällt mir sehr, sehr gut.  Der Mann am Fenster – Gisa Pauly Ein klassischer, gut geschriebener Whodunit. Und ich bin schon ein wenig stolz, sofort auf den richtigen getippt zu haben Grüße von Solomon - Oliver Plaschka Schön. Wirklich, diese Geschichte kann ich einfach nur als schön bezeichnen. Ruhig und spannend wird hier eine tolle Geschichte gewoben. Aachener Teufelei – Andreas Dresen Oho, sehr schön und sehr clever. Fußball und Teufel machen mich ja gleich hellhörig, wobei ich zugeben muss SPOILER: für mich gehört der Rote mit Pferdefuß am Ball nur in eine Stadt (wir müssen ihm auch keine Seelen opfern ;) ) Die Baumfrau – K. Peter Walter Mhm, ich weiß nicht so recht. Zuerst fand ich den derben Ton noch erfrischend und war neugierig auf die Geschichte aber im weiteren Verlauf ließ die bei mir stark nach und das Ende war mir zu abrupt. Hier hätte ich mir tatsächliche Konsequenzen erhofft. Ein blutiges Plätzchen – Thomas Fulczyk Nicht schlecht, aber auch nicht die beste Geschichte der Antho. Die Idee hat auf jeden Fall Pluspunkte verdient. Aber insgesamt konnte mich die Story nicht so mitreißen. Auf den Hund gekommen – Ingrid Glomp Ich kann nicht mal genau sagen, was es war - vielleicht einfach der Hund? - aber mir gefiel diese Geschichte sehr gut. Lustig erzählt und hätte gerne länger sein dürfen. Highway to Hell – Melanie Stone Eine Story, der ich tatsächlich erst nach der Auflösung etwas abgewinnen konnte. SPOILER: Zuvor erschien mir die Geisel einfach zu vorlaut, während sie mit einem Mörder im Auto sitzt. Da dachte ich noch an einen typischen Fall von zu dumm zum Leben) Der unsichtbare Mann – Markus Niebios Ich muss zugeben, ich habe das Ende nicht ganz verstanden. Glaube ich. Zumindest gehe ich davon aus, dass einem das Ende mehr sagen sollte? Ich weiß es nicht. Schlechte Karten – Angela Hüsgen Also, ich weiß ja nicht, ob man wirklich zu solch rabiaten Mitteln greifen muss. Aber bis zur Auflösung ist die Geschichte wirklich gut. Wie es bei jeder Anthologie der Fall ist, finden sich auch hier die verschiedensten Umsetzungen des Anthologiethemas und somit sind natürlich für jeden Geschmack Geschichten dabei. Insgesamt hat mir die Anthologie gut gefallen, es waren einige wirkliche Perlen unter den Geschichten, auch wenn es einige gab, die mir nicht so gut gefallen haben. Alles in allem aber eine gute Sammlung kurzweiligen Lesespaßes und daher bekommt sie von mir 4,5/5 Punkten

• Eine gelungene Anthologie

Chill & Thrill

susanna_montua

27. August 2013 um 20:23

Wie bei jeder Anthologie, spiegelen die vergebenen Lesekatzen von mir die Gesamtwertung wieder. Heißt, ich bewerte die Anthologie so, wie sie mir im Gedächtnis geblieben ist. Die einzelnen Geschichten bekommen ein eigenes, kurzes Fazit, was meine ganz persönliche Meinung widerspiegelt. Allgemein und vorab: Das Cover gefällt mir. Ich mag dieses eisige Blau, das auch irgendwie ein Stück auf den eisigen Inhalt schließen lässt. Die Innenillustrationen bieten stets einen Hinweis auf den Inhalt der Storys, was zur bunten Mischung wirklich hervorragend passt. Ein untrügliches Gefühl – Boris Koch Super umgesetzt, einfach gehalten, aber mit gekonnter Ironie und frechem Ende. Mir persönlich etwas zu salopp, aber sie funktioniert, die Geschichte. Die Bestie vom Buchenberg – Sabine Ludwigs Diese Story fand ich Spitze: verrückter Killer und skrupellose Polizei (wenn man es so nimmt). Tolle, wirklich tolle Unterhaltung, schneller Schreibfluss - Super! Affentanz – David Grashoff Trotz des, in meinen Augen, kranken Inhalts, gut umgesetzt. Mir war es leider viel zu experimentell. Eigentlich Bielefeld! Oder ein Phantom? - Margret Schwekendiek Ich mag solche Geschichten, die total verwirrend sind, sich plötzlich auflösen, um von Neuem zu beginnen, Top! Tolle Wortwahl, tolle Geschichte, armes Bielefeld. :) Aus der Traum – Rena Larf So mag ich Geschichten: von der ersten Seite an mit einer unterschwelligen Spannung Versehen - grandios! Moral auf Diät – Gabi Thomas Was für eine herzerfrischende Geschichte, es hat richtig Spaß gemacht, kaum zu glauben, was eine Diät alles auszulösen vermag. :) Rote Lippen – Fabienne Siegmund Gut durchdachte und bildhafte Geschichte. Mit etwas Witz und dem unterschwelligen Kribbeln. Sie war etwas berechenbar, aber die Ausarbeitung hat mir als Leser Spaß beim Lesen bereitet. Der Hammel – Inken Weiand Die Geschichte um die beiden Kommissare Knopf und Loch ist wahrlich amüsant. Die Auflösung wirklich clever. Mich hatte sie nun nicht gänzlich in ihren Bann ziehen können und das Ende kam zu plötzlich. Bei Kurzgeschichten ist dieser Mittelweg stets schwer zu finden. Dennoch hat sie mich gut unterhalten. Reiche Ernte – Tanya Carpenter Witzig, rasant und turbulent - dazu noch frech und frisch und einfach für zwischendurch. Der Zwist der Bauern, wahrlich nicht herzerfrischend, kommt ganz leicht und locker daher und lässt auch noch Spielraum für die eigene Fantasie - jo mei, super so! Der Mann am Fenster – Gisa Pauly Wirklich klasse gemacht. Hat so ein bissl was von Hitchcock und ist dennoch ganz anders. Die Lösung mit den Mails finde ich toll und lockert alles etwas auf. Man darf also nach Herzenslust rätseln. Grüße von Solomon - Oliver Plaschka Eine tolle Geschichte. Spannung und Humor, alles vereint. Ein ruhiges Ende. Überhaupt ist der Tonus der Story sehr ruhig, trotz der witzigen Passage in der Mitte ... Sehr schön! Aachener Teufelei – Andreas Dresen Geschichte mit Geschichte. Perfekt kombiniert, clever ausgedacht und Sinn bringend zusammengefügt, mit toller Pointe am Schluss! Tolle Unterhaltung in kurzer Ausführung. Die Baumfrau – K. Peter Walter Ich bin etwas zwiegespalten. Die Story liest sich flüssig und rasant. Ja, hier und da lädt sie zu einem Schmunzeln ein. Mir persönlich ist sie jedoch ein' Ticken zu viel, aber ich denke, sie wird ihre Fans haben/finden. Ein blutiges Plätzchen – Thomas Fulczyk Blutig, brutal, humorvoll, genial - mehr muss ich hier nicht sagen! Auf den Hund gekommen – Ingrid Glomp Ich fand die Story um Steffi ganz okay, aber leider hat sie mir nun nicht so viel Spaß gebracht, wie die vorherigen. Dennoch gut ausgearbeitet und nicht langweilig erzählt. Highway to Hell – Melanie Stone Rasante Story, lockerer Tonfall, toll durchdacht und die Fahrschul-Sache ist so herzerfrischend - ganz überzeugt hat es mich am Ende leider nicht, aber die Idee und den Lesespaß muss ich gebührend Ehren. Der unsichtbare Mann – Markus Niebios Tolle Story, mit viel Verwirrung und Humor und, wie ich fürchte, irgendeiner Pointe, die sich mir, warum auch immer, entzieht - dennoch, wirklich tolle Geschichte. Schlechte Karten – Angela Hüsgen Gut ausgearbeitete Story, die sich trotz der Kürze Super entwickeln konnte. Schade finde ich, dass das Motiv hier recht milde ist, ich weiß nicht, ob mich die Story wirklich überzeugt hat. Fazit: Wie es bei Anthologien nun so ist, gibt es die ein oder andere, die einen nicht so vom Hocker haut - andere hingegen dürften einfach niemals enden, da sie so viel Spaß beim Lesen bereiten. Alles in allem ist mir diese Anthologie in guter Erinnerung geblieben. Ich hatte sehr viel Spaß und genoss die Spannung, welcher Autor mich mit welcher Story zu überzeugen versuchte. Die Illustrationen bilden stets eine gekonnte Einstellung auf die nächste Geschichte und lockerten das Gesamtbild super auf. Für diese Anthologie kann ich eine absolute Lesempfehlung an alle Krimi/Thriller Fans da draussen aussprechen!