Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Maxi2011s avatar

Bin wieder begeistert!

Kadys avatar

Die Geschichte geht weiter - gefällt mir echt mega gut! <3

Inhaltsangabe zu "Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon"

Der junge Ben ist Drachenflüsterer und hat es sich zur Aufgabe gemacht, die majestätischen Geschöpfe vor der Verfolgung durch die Drachenritter zu schützen. Eine Mission, mit der er sich im Großtirdischen Reich viele gefährliche Feinde verschafft hat. Als der am meisten gefürchtete Kopfgeldjäger des Landes auf Ben angesetzt wird, muss dieser fliehen, begleitet von seinem treuen Gefährten, dem Drachen Aiphyron. Es bleibt ihm nur eine Hoffnung: Im Ewigen Eis, bei den weißen Drachen, könnte es ein wirksames Mittel geben, um den Orden dauerhaft zu schlagen. Doch der Weg dorthin ist gefährlich – und die weißen Drachen gelten als besonders grausam. Andererseits: Wann hätte Ben sich jemals vor Drachen gefürchtet?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:20.03.2017

M
    Moebookvor 19 Tagen
    Spannung pur!

Von der Reihe habe ich bislang noch nichts gehört, aber da ich schon immer Drachengeschichten lesen wollte, habe ich mir tolle Lesestunden erhofft, da mir der Autor auch noch unbekannt ist, wollte ich hier ihn und seine neue Reihe kennenlernen.

Das Thema Drachen kommt hier sehr gut rüber, de Autor schafft es durch die vielen Details, dass der Leser nach dem Lesen sehr viel schlauer ist und das Buch mit vielen Infos über Drachen zurück ins Regal stellen kann. Generell habe ich einen sehr detaillierten Schreibstil festgestellt, was toll war, da es nie langweilig wurde und es mir nie an Informationen gemangelt hat.

Dabei möchte ich auch sagen, dass dieses Buch wirklich spannend war, ich wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, weil ich die ganze Zeit wissen wollte, wie es weitergeht. Jetzt überlege ich, wie ich den nächsten Band kaufen soll. Boris Koch schafft es hier wirklich, durchgehende Spannung zu erzeugen.

Es handelt sich hierbei um den vierten Band der Reihe, aber der Band ist für den Einstieg - so verrückt es auch klingt - genial, da verdammt viel Aufklärung über die Handlung enthalten ist und diese meiner Meinung nach geringen Zusammenhang zu den davorigen Bänden enthält. Liest man sich die anderen Klappentexte durch, stellt man das Gegenteil fest. Auch Lovelybooks Rezensenten können dies größtenteils bezeugen.

Was hier auch genial war, war, dass das Buch in Windeseile vorbei war. Boris Koch hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der gleichzeitig sehr ausdrucksstark ist. Man kann wortwörtlich mit den Charakteren mitfühlen.
    Diese waren mir wirklich sympathisch, da sie so vorbildhaft mutig waren!

Schlusswort:
    Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, da sie spannend und flüssig verfasst ist, mutige Charaktere enthält, die einem einfach nur ans Herz wachsen. 5/5 Sterne!

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Maxi2011s avatar
    Maxi2011vor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Bin wieder begeistert!
    Bin wieder begeistert!

„Die Feuer von Arknon“ ist das vierte Band der Drachenflüsterer-Reihe und ich bedanke mich bei Random House – Heyne

Es geht weiter mit Ben, seinen Freunden, Verbündeten und den Drachen.

Wieder hat mich die Geschichte gefesselt und bis zum Schluss begeistert. Ben und seine Freunde müssen wieder ein neues Abenteuer bestehen. Es kommen neue Verbündete dazu und es werden Drachen befreit, aber es sie müssen auch noch gefährlichere Gefahren überstehen um gegen ihre Feinde zu bestehen. Ich werde nicht mehr dazu schreiben, da ich nicht Spoilern mag.^^

Wieder hat mich der Autor mit seinem tollen Schreibstil und der Geschichte vollends Überzeugt. Ich liebe seine luftige und erfrischende Schreibweise, die er auch in den ersten Bänden zeigen konnte. Die witzigen „Schimpfwörter“ und so manche Dialoge haben mich zum Lachen gebracht, aber auch die emotionalen Szenen konnten mich wieder fesseln. Was mir auch sehr gut gefällt sind die Entwicklungen der einzelnen Charaktere. Sie sind gereift und zeigen neue Züge und Verhaltensweisen, die der Autor wunderbar umgesetzt hat.

Fazit:

Ich bleibe weiterhin begeistert über diese Wunderschöne Reihe und kann sie nur jedem, der Drachen und Fantasy liebt, weiter empfehlen. Schade das es von den ersten Bänden nur noch die Taschenbücher zu erhalten gibt, trotzdem lohnt es sich auch für Späteinsteiger (war ich selber auch^^). Ich habe die Geschichte in einem Rutsch durch gesuchtet und freue mich auf die nächsten, denn die Geschichte scheint lange nicht vorbei!

Lg Tanya

geschichtenfaengers avatar
    geschichtenfaengervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Unterhaltsames Buch, dass sich auch als Reiheneinstieg eignet.
    Sehr unterhaltsam und gut zu verfolgen- auch ohne Band 1-3 gelesen zu haben

Ganz offensichtlich ist dieses Buch ein vierter Teil einer Reihe, was ich weder bei meiner Anfrage, noch beim Lesen gemerkt habe. Auch ohne mein Vorwissen, konnte ich der Handlung sehr gut folgen und hatte überhaupt keine Probleme damit, in die Geschichte einzusteigen.

Dieses Buch hat mich insgesamt wirklich positiv überrascht. Bevor ich es im Bloggerportal angefragt habe, habe ich erst einmal überlegen müssen. Ich habe schon lange kein richtiges High-Fantasy-Buch mehr gelesen und war ein wenig eingeschüchtert.

Doch (glücklicherweise) lies sich das Buch sehr leicht und flüssig lesen und war doch eher ein Jugendbuch. Außerdem ist ein Teil der Handlung zusätzlich aus der Sicht von „Cathe“ geschrieben und beide Sichten waren gut ausbalanciert und brachten Abwechslung in die Story.

Auch die Zusammenführung der beiden Erzählstränge hat mir gut gefallen und wirkte durchdacht. Leider gibt es da ja immer wieder Geschichten, bei denen diese Zusammentreffen immer so gezwungen zufällig wirken, dass man es nicht mehr glauben kann.

Außerdem hatte ich das Gefühl, dass während dem gesamten Buch ein leicht ironischer Unterton herrschte. Hervorgerufen wurde dies zum Einen durch die Jungfrauen-Thematik (Frauen lernen sich aufzuhübschen und ordentlich um Hilfe zu schreien), aber auch durch die provokativen Flugblätter, die die Geächteten überall verteilen und durch den Drachen Aiphyron, der als einziger Feuer spucken kann, aber auch einen kleinen Hass auf Feuer hat und deshalb selbst in Fischer gemeine Feuerspeier vermutet. Ebenso amüsant ist der kleine Wachhund- ich meine natürlich Wachdrache, der allem und jedem misstrauisch gegenüber ist, selbst wenn es nur ein Möwe ist, die zu nah an ihm vorbei fliegt.

Ein kleines Manko war, dass ich manchmal das Gefühl hatte, dass die Abenteuer zu glatt verliefen und die Probleme zu einfach gelöst wurden- auch wenn es bei dem größten Problem – der Rebellion gegen die Lügengeschichten des Ordens-  in einem angemessenen Tempo voran ging, waren all die anderen Missionen relativ simpel und schnell gelöst. Hier hätte noch ein wenig mehr Spannung eingebaut werden können.

Das Ende bleibt noch offen, daher wird es vermutlich noch einen fünften Band geben, auch wenn ich bisher keine klaren Antworten finden konnte.
    Die Hauptmission in diesem Buch findet jedoch ein klares Ende und somit wird das Buch gut abgerundet.

Insgesamt hat das Buch von mir 4 von 5 Sternen bekommen und mir wirklich gut gefallen.

Emmas_Bookhouses avatar

eBook 9,99 €

Seiten: 432
    Klappentext:

Mein Fazit:
    Obwohl dies der vierte Band einer Reihe ist, kann man dieses Buch auch lesen ohne die anderen Teile gelesen zu haben.
    Zum Cover kann ich nur sagen, dass ich es aufgrund dessen beim Bloggerportal angefragt habe, ja ich bin auch so eine die viel nach Cover geht, kann natürlich auch ein Reinfall bedeuten. Dies ist bei diesem Buch aber nicht der Fall, ich fühlte mich rundum unterhalten.
    Die Charaktere sind toll dargestellt und den einen mag man den anderen eben nicht. Die Handlungstränge sind nachvollziehbar, wobei man nicht vergessen sollte, dass dies ein Fantasybuch ist. Zwischendurch empfand ich ein paar langatmige Zeilen, aber im Großen und ganzem ist es spannend und auch witzig. Manche Sprüche sind einfach zum Lachen.
    Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, sollte bei einem Jugendbuch auch so sein, was nicht heißt Erwachsene können es nicht lesen. Ich bin relativ überrascht wie schnell ich es durch hatte. Ich kann Drachenfreunden dieses Buch nur empfehlen, ihr werdet lachen und vor Spannung weiterlesen, bis ihr merkt das Buch ist schon zu Ende.
    Ich gebe 4 von 5 Sternen

KimSlrs avatar
    KimSlrvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine sehr gelungenen und unterhaltsame Geschite, voll von Drachen, Glück und Freundschaft!
    [KimSlr] Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon

Diese Rezension ist zuerst auf meinem Blog erschienen.

Als ich das Buch beim Bloggerportal angefragt habe, wusste ich nicht, dass es der vierte Teil einer Serie ist. Das habe ich erst festgestellt, als ich das Buch zuhause hatte und nach langem hin und her habe ich mich dazu entschlossen das Buch einfach so zu lesen.

Ich muss sagen ich habe es nicht bereut. Ich habe das Buch mit in den Urlaub genommen und habe es dort innerhalb weniger Tage gelesen, es hat mir wirklich super gefallen.

Die ersten Bücher sind sicher auch toll, aber ich hätte nicht das Gefühl etwas zu verpassen, oder dass mir eventuell die Vorheschichte fehlt oder so.
    Trotzdem natürlich die Spoilerwarnung, wenn ihr die ersten Teile nicht gelesen habt und sie noch lesen möchtet dann bitte nicht weiterlesen.

Das erste was mir aufgefallen ist war, dass das Buch einfach super lustig ist. Ich habe soviel gelacht während ich das Buch gelesen habe! Sowohl Menschen als auch Drachen haben einfach immer wieder super Sprüche gebracht und die Beschimpfungen die sich die Freunde gegenseitig auferlegt haben sind einfach fantastisch!

Generell ist es mir sehr einfach gefallen mich auf die Geschichte einzulassen und mich einzulesen. Die Hauptpersonen sind alle toll beschrieben und man kann direkt mit ihnen mitfühlen!
    Mir gefällt es sehr gut, dass die Drachen sprechen können und eigene Persönlichkeiten haben.

Die Handlung war interessant und spannend aber einfach zu folgen.
    Es gab Höhen und Tiefen, mal lief alles super bei unseren Helden (wohl auch weil sie eine Vielzahl von Glücksbringern hatten) und mal schien die Lage aussichtslos.
    Durchweg hat sich aber gezeigt, dass mit den richtigen Freunden wirklich alles zu schaffen ist!

Etwas hat sich irgendwie irritiert und zwar die Jungfrauen des Ordens. In diesem Orden werden Jungfrauen dazu ausgebildet sich schick zu machen, an einen Pfahl fesseln zu lassen und dann mit ihren Schreien die Drachen anzulocken. Diese Drachen werden dann von den ehrwürdigen Rittern 'befreit'.
    Irritiert hat mich daran, dass ich mir nicht sicher war, ob ich es schrecklich finden soll wie hier junge Frauen nur auf ihr Aussehen reduziert und dazu ausgebildet werden möglichst hilflos zu sein, oder ob ich es toll finden soll, dass die Mädels hier gleichzeitig die neuesten Make-up Tricks und Fesseln und Reiten lernen.
    Da ich mir hier wie gesagt nicht sicher war was ich fühlen sollte habe ich mich einfach dazu entschlossen das ganze einfach so hin zu nehmen wie es ist und mir keine weiteren Gedanken darüber zu machen.

Etwas worüber es sich aber lohnt sich weitere Gedanken zu machen sind die Vorurteile gegen die unsere Helden kämpfen und die absolut aussichtslose Situation in der sie sich befinden.
    Die Argumente des Ordens laufen einfach im Kreis und egal was unsere Helden dagegen argumentieren, für jeden der dem Orden glauben schenkt sind diese Aussagen sofort entkräftet, da freie Drachen 'böse' sind.
    Das ist so ein Thema das mich immer wieder mitnimmt ;)

Alles in allem war es für mich sehr erfrischend mal wieder ein Buch zu lesen das eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten ist und insgesamt einfach sehr 'fröhlich' daher kommt.

Sternleins avatar
    Sternleinvor einem Jahr
    Tolle Buchreihe

Zuerst habe ich gar nicht bemerkt das ich ei Buch in den Händen halte das der vierte Teil einer Buchreihe ist. Ich kam gut in die Handlung hinein und wie gesagt, das bemerkt habe ich erst später, hat aber nichts ausgemacht.

Zur Handlung; Ben ist ein Drachenflüsterer, das heißt er versteht sie und sie sind auch mit seine besten Freunde überhaupt. Leider gibt es mit dem Orden einen Gegenspieler, der die eigentlich friedlichen Wesen, durch Lügen und Intrigen unter seine eigene Kontrolle bringen möchte. Viel Unterstützung erfährt Ben natürlich nicht, denn fast überall fürchten sich die Menschen vor den Drachen.

Die Geschichte beginnt jedoch mit Cathe, einem Mädchen das sich an den Drachen rächen will. Alles in allem fand ich die erste Buchhälfte ein wenig schwerer und langatmiger zu lesen. Die Handlung kam langsam in Gang und ich habe immer auf "mehr" gewartet. Dieses kam dann jedoch ab der Mitte etwa. Da war ich froh dran geblieben zu sein.

Die Charaktere haben auch ab da ein wenig mehr an Tiefe gewonnen und die Handlung wurde an vielen Stellen stimmiger. Was mir auch gefallen hat, das Herr Koch das Bild der Drachen so gut gezeichnet hat. Teilweise nahm er Klischees zu Hilfe und konnte damit die Unterschiede noch deutlicher zeigen.
    Dank des locker leichten Schreibstils von Boris Koch, den tollen Beschreibungen und den dazu passenden Charakteren machte es Spaß Ben durch das Buch zu folgen.

Also selbst wenn man so wie ich die Vorbände nicht kennt kann man das Buch echt gut lesen. Es macht Spaß dem jungen Ben und den Drachen zuzusehen wie sie sich gegen das Böse behaupten und ihnen auf ihrer Reise zu begleiten. Die Erzählung ist für jüngere Leser sowie ältere geeignet, auch wenn es weniger blutig zugeht.

Zsadistas avatar
    Zsadistavor einem Jahr
    Rezension zu "Der Drachenflüsterer - Die Feuer von Arknon"

Ben ist Drachenflüsterer. Damit macht er sich keine Freunde, vielmehr sind sehr viele Feinde hinter ihm her. Letzten Endes wird sogar ein Kopfgeld auf ihn angesetzt.

Ihm bleibt nichts anderes übrig, als mit seinem Drachenfreund Aiphyron zu den weißen Drachen zu flüchten. Doch die sind auch nicht gerade als freundliche Gesellen bekannt.

Aber wer hat schon Angst vor Drachen! Ben auf keinen Fall.

„Drachenflüsterer – Die Feuer von Arknon“ ist der vierte Band der Serie um den Drachenflüsterer Ben. Die Reihe stammt aus der Feder des Autors Boris Koch.

Zuerst muss ich einmal erwähnen, dass mir nicht klar war, dass dies bereits der vierte Band einer Serie ist. Vom Cover her war es nicht klar erkennbar und ich bin irgendwie vom Start einer neuen Reihe ausgegangen.

Beim Lesen selbst störte es mich überhaupt nicht, dass es ein Folgeband war. Ich kam auch ohne Vorkenntnisse gut in die Geschichte hinein. Musste am Anfang auch öfters schmunzeln über Ben. Ich fand den Schreibstil wirklich sehr gelungen.

Das Cover ist natürlich genau meins. Ich liebe Drachen! Auf den ersten Seiten befindet sich auch eine Karte. Karten finde ich absolut genial und liebe sie in Büchern. Das Buch ist in drei Teile unterteilt. Jeder Teil fängt mit einer Zeichnung an. Die Zeichnung vom dritten Teil ist einfach die Beste.

Die Figuren Ben und Aiphyron gefallen mir sehr gut. Ich fand die ganze Story einfach gelungen. Auch wenn man am Anfang denken könnte, das Buch zieht sich oder wäre langweilig. Einfach weiter lesen und irgendwann hat es einen so gepackt, dass man nicht mehr aufhören möchte.

Jetzt muss ich erst einmal sehen, dass ich die ersten drei Bände noch bekomme um mehr über die Vorgeschichte zu erfahren.

Ich kann für das Buch uneingeschränkt volle Sternezahl vergeben. Cover und Story sind einfach rund und sehr gelungen.

evengels avatar
    evengelvor 2 Jahren
    Die Abenteuer gehen weiter...

Zum Inhalt:

Ben der Drachenflüsterer, gilt bei dem Orden und den Drachenrittern als gefährlich. Auf ihn und seinen Freunden ist ein Kopfgeld ausgesetzt. Sie kämpfen um Gerechtigkeit und um das überleben der Drachen. Alles wird von der Menschheit falsch angesehen, weil der Orden nicht ehrlich gegenüber allen ist. Er will die Macht über die Drachen haben. Genau das will Ben verhindern. Er will allen zeigen, wie viel unrecht, Lügen verbreitet werden. Er möchte das alle wissen, das die Drachen die Opfer sind, niemanden etwas an tun.

Ben und seine Freunde müssen etwas großes verhindern, daher bleibt ihnen nichts übrig, Gemeinsam machen Sie sich auf den Weg zu den gefährlichen weißen Drachen. Werden sie dieses Abenteuer alle überstehen und gegen den Orden gewinnen?

Zum Cover:

Das Cover hab ich ja schon vom Bild gekannt, doch als ich es in den Händen hielt, dachte ich mir: verdammt!! Wow!! was für ein mega geniales Cover. Ich find es einfach nur Hammer und jetzt nachdem Buch, weiß ich, es spiegelt den Inhalt zu 100% wieder. Einfach nur wunderschön.

Meine Meinung:

Dadurch ich ja die ersten 3 Bände sozusagen im März erst gelesen hatte, konnte ich ja direkt dieses Buch hinterlesen. Ich fang aber trotzdem erstmal mit dem etwas negativen an. Ich hatte vorerst richtig Probleme mit dem lesen. Anfangs konnte mich das Buch nicht fesseln und nicht überzeugen. Ich fand es langweilig und das trotz etwas passiert ist, ist für mich selbst nicht genug passiert. Es war etwas langatmig gezogen und nicht spannend genug....

Nun kommt aber das große Aber :D ab der Hälfte, hat es mich aber dann mal so mega krass gepackt. Es wurde spannend, es geschahen Dinge, die ich nicht vorhergesehen habe. Es gab für mich eine Wendung, die alles andere und somit auch die erste Hälfte in den Schatten gestellt hatte. Endlich hat es mich richtig in sich gezogen. Ich wollte es nicht mehr aus der Hand legen.

Die Handlungen haben für mich endlich auch einen Sinn ergeben. Die Charaktere sind in meinen Augen auch richtig zum Leben erwacht, sind gewachsen, bzw. man hat gemerkt das sie etwas reifer wurden, durch ihre Abenteuer und zu einer großen Familie wurden. Das hat mein Herz so richtig erweicht, dies zu sehen.

Auch das Ende war für mich unvorhersehbar, und hat mich sehr überrascht. Ich fand das Ende zwar schön, und auch genau richtig für die Situation, dennoch hab ich mir die Frage gestellt, wird da nochmals ein Band kommen? Ich weiß nicht wieso, aber für mich schien es so, als sei dies doch noch nicht ganz das Ende. Was mich natürlich auch freuen würde. Ich mich aber natürlich sehr täuschen kann.

Ich fand das Buch auf jeden Fall sehr schön, trotz der ersten Hälfte, die mir nicht zu gesagt hatte. Die zweite Hälfte hat das ganze noch gerettet, sonst hätte es 3 Sterne bekommen, somit hat es von mir 4 von 5 Sterne bekommen. Ich kenne aber auch ein paar die nicht das Problem wie ich anfangs hatten. Also daher, sollte wirklich jeder seine eigene Meinung bilden. :)

Kadys avatar
    Kadyvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Die Geschichte geht weiter - gefällt mir echt mega gut! <3
    sel_plts avatar
    sel_pltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle, spannende Geschichte!