Boris Koch Die Drachenflüsterer-Saga: Drei Romane in einem Band (Heyne fliegt)

Inhaltsangabe zu „Die Drachenflüsterer-Saga: Drei Romane in einem Band (Heyne fliegt)“ von Boris Koch

Die magischen Abenteuer des Drachenflüsterers endlich in einem Band Der 15-jährige Ben ist nach dem Tod seiner Eltern ganz allein. In seinem Dorf gilt er als Außenseiter, der sich mehr schlecht als recht durchschlägt und davon träumt, dem Orden der Drachenritter beizutreten. Als ein Verbrechen geschieht und Ben verdächtigt wird, muss er das Dorf für immer verlassen – und begegnet auf seiner Flucht einem Drachen. Für Ben wird ein Traum wahr. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass der Drache offenbar leicht verhaltensauffällig ist. Und nicht gewillt scheint, jemals wieder von seiner Seite zu weichen …

Lustig, gefühlvoll und spannend. Lesenswert für alle Drachenfans!

— Buchharmonien

Über falsche Legenden und wahre Freundschaft

— anke3006

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Spannend und nachvollziehbar.

4Mephistopheles

Nur noch ein einziges Mal

Spannend, faszinierend und erwachsener als andere Bücher dieser Autorin. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.

CasusAngelus

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Ich hoffe, die Fortsetzung klärt die offenen Fragen, denn ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine spannende Idee.

pia_felizia

Wovon du träumst

Authentische Charaktere, die sich glaubhaft weiterentwickeln und gegenseitig an sich wachsen - wunderbar romantisch und sehr eindringlich <3

Benni_Cullen

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood

• Ben - Der Junge, der den Drachen hilft

Die Drachenflüsterer-Saga: Drei Romane in einem Band (Heyne fliegt)

anke3006

13. September 2015 um 20:34

Ben ist ein Waisenjunge der von seiner Umgebung ausgegrenzt wird. Sein Traum ist es Drachenreiter zu werden. Dann begegnet er einem Drachen und merkt, das er eine ganz besondere Gabe hat und ihnen helfen kann. Dadurch wird er zum Gejagten. Der Drachenorden will verhindern, das er den Drachen hilft. Boris Koch hat mit dieser Trilogie eine spannende Geschichte erzählt, die den Werdegang eines 15jährigen Jungen in die Welt der Drachen darstellt. Wir haben dieses Buch begeistert gelesen. Die einzelnen Figuren, Menschen wie Drachen sind sehr genau charakterisiert. Jeder ist mit seinen Besonderheiten und Eigenarten so beschrieben, das der Leser sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Ein tolles Jugendbuch, das auch Neulingen des Genre Fantasy die fantastische Welt nahebringt.