Boris Koch Justifiers - Sabotage

Inhaltsangabe zu „Justifiers - Sabotage“ von Boris Koch

Industriespionage in galaktischen Ausmaßen

Der Forschungsbeauftragte eines Großkonzerns verschwindet scheinbar spurlos und mit ihm ein mysteriöser schwarzer Koffer. Es beginnt ein Wettrennen zwischen den Mächtigen, jeder will der Erste sein, der den Verschwundenen aufspürt. Schließlich werden die Justifiers eingeschaltet, um das Problem zu lösen, doch die finden sich plötzlich auf einem abgelegenen Planeten wieder, wo sie es mit äußerst aggressivem Grünzeug, Mafiakillern und einem Verräter in den eigenen Reihen zu tun bekommen…

Stöbern in Science-Fiction

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

mein Lieblingsscience-Fiction Roman - auch für Leser geeignet, welche das Genre noch nicht kennen

ban-aislingeach

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

• Rezension zu "Justifiers - Sabotage" von Boris Koch

Justifiers - Sabotage

Udoland

09. November 2012 um 09:53

Sie sind eine Kreuzung zwischen Menschen und Tieren: Beta-Humanoide (Betas). Sie wurden im Labor gezüchtet, um den Menschen zu dienen. Betas werden meistens zu Justifier – Sie übernehmen gefährlich Aufgaben für Ihren Konzern. Dem Romanow-Konzern gehört der Affe-Mensch-Beta Aleksej. Seit man den Betas den rechtlichen Status „Halbmensch“ zugestanden hat, träumt Aleksej davon, sich von seinem Konzern freizukaufen. Im Casino spielt Aleksej oft, um sein Konto möglichst schnell aufzustocken. Dabei wird er Zeuge der Entführung eines Romanow-Angestellten. Er und sein Team erhalten den Auftrag, den Entführten zu finden und zurück zu bringen. Die Suche beginnt für den Justifier-Rettungstrupp auf einem Planeten mit ungünstigem Klima. Auf Dauer nagt dies an den Nerven der Justifier. Letztendlich kommt es zu Spannungen und die Situation eskaliert … Boris Koch bringt den Leser in eine Welt, in der ausschließlich wirtschaftliche Interessen gelten. Der Konzern ist die Familie und bestimmt auch das Leben der Mitarbeiter. Es zählt nur das Geld und die Macht, die man sich dafür kaufen kann. Das einzelne Menschenleben ist kaum etwas wert, doch das des Betas noch viel weniger. Klar, dass in dem Umfeld eine Rettungsaktion zur Rechenaufgabe wird. Interessant beschriebene Charaktere und eine spannende Geschichte machen SABOTAGE zum Space-Krimi. Ein Buch, das man nur ungerne zur Seite legt. Fazit: Eine abgeschlossene Geschichte voller Spannung und Überraschungen. Lesen nur auf eigene Gefahr, denn die Reihe „Justifiers“ hat Suchtpotenzial.