Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich mag's roh!

Wie sagt man so schön: "Du bist, was du isst" und wer möchte nicht, dass Essen ein leckerer und gleichzeitig gesunder Genuss ist! Das Leben ist einfach zu kurz für schlechtes Essen und deswegen möchten wir mit euch in dieser Lesechallenge einen Ausflug in die kulinarisch abwechslungsreiche Welt der Rohkost machen. Europas angesagtester Raw-Food-Chef Boris Lauser zeigt mit seinem Kochbuch "Go raw - be alive", dass Rohkost mit lanweiliger Diätnahrung so gar nichts zu tun hat, sondern den Alltag abwechslungsreich bereichern kann.

Mehr zum Buch:

Rohkost bedeutet nur Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Ab jetzt nicht mehr! Denn die lebendige Nahrung wird nun auch kreativ und vielfältig verarbeitet es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt. Neben einfachen Basic-Gerichten für jeden Tag, wie grüne Smoothies und Zucchini-Pasta, lassen sich auch Klassiker wie Pizza, Lasagne oder Käsekuchen zubereiten und sind mindestens genauso lecker wie ihre nicht-rohen Vorbilder. Ein großer Einleitungsteil gibt alle nötigen Informationen zu Produkten, Zubereitungsarten, Geräten und Utensilien, die man für den Einstieg in die Rohkostküche benötigt.

>> Webseite des Autors

Weitere Informationen zu Boris Lauser und seiner Kochkunst, inklusive Vorabrezepte aus "Go raw - be alive" findet ihr hier.

Dieses Mal verlosen wir zusammen mit dem Kosmos Verlag 50 Exemplare von "Go raw - be alive" unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 09.02.2015  an. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr die Bücher schon habt oder sie euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es neue Aufgaben zum Buch, die es zu lösen gilt. Die 3 Teilnehmer, die am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 15. März 2015) die meisten Punkte gesammelt haben, bekommen je eine schöne Küchenwaage und ein Überraschungs-Buchpaket vom Kosmos Verlag. Die Plätze 4 -10 bekommen auch jeweils ein supertolles Buchpaket! Let's go raw!

Buch: Go raw - be alive!

vor 3 Jahren

Aufgabe 1a) Wie gefällt euch das Thema und die Kapitelaufteilung des Kochbuchs?

Wie gefällt dir das Thema des Kochbuchs und wie findest du die Kapitelaufteilung ? Du erhältst hier einmalig 100 Punkte für die Beantwortung der Frage (= mindestens fünf Sätze inkl. Begründung).

vor 3 Jahren

Aufgabe 1b) Welches Rezept auf der Website hat euch am meisten angesprochen?

Hier findest du 3 Vorabrezepte aus "Go raw - be alive": http://www.kosmos.de/content-1333-1333/Rezepte/
Bei welchem läuft dir das Wasser im Munde zusammen und warum?
Für diese Aufgabe gibt es einmalig 150 Punkte.

Für das Spaghetti Bolognese Rezept noch das Grundrezept für Zucchini-Pasta:
"1. Die Zucchini waschen und gegebenenfalls schälen. Man kann die Schale natürlich mitessen, nur für die Spaghetti-Optik sieht es manchmal besser aus, wenn die Nudeln keine grünen Streifen haben. Bei gelben Zucchini ist das Schälen auf keinen Fall nötig.
2. Die Zucchini bei Bedarf einmal in der Mitte halbieren, wenn sie zu lang sind. Mit dem Spiralschneider zu Spaghetti verarbeiten.
3. Die frisch gedrehten Gemüse-Nudeln mit den Händen in Spaghetti-Länge teilen und in eine Schüssel geben. Das Salz darüberstreuen und unter leichtem Druck gut einmassieren. Ca. 10-20 Minuten ziehen lassen. Danach das ausgetretene Wasser ausdrücken, dafür eventuell einen Nussmilchbeutel zu Hilfe nehmen." (aus: "Go raw - be alive" von Boris Lauser, S.107)

Autor: Boris Lauser

thora01

Servus,

Vielen Dank. Mein Buchpaket kam heute bei mir an. Der Verlag hat wirklich mit dem Themen genau meine Richtung getroffen. Die Kochbücher werden demnächst gleich ausprobiert. Ich habe die Titel unten angehängt. Leider konnte ich den Titel "klein geht auch" Kuchen, Tartes & Törtchen nicht finden.

Liebe Grüße

Autoren: Cornelia Schinharl,... und 3 weitere Autoren
Bücher: Biokiste vegetarisch,... und 2 weitere Bücher

Julia_20

vor 3 Jahren

Habe bereits das Vegan backen ausprobiert. --> Quinoa Brot! Wurde traumhaft gut!

Talathiel

vor 3 Jahren

Mein Gewinn ist gestern auch gekommen, und ich konnte ihn dann heute von der Post abholen.
Die Waage sieht sehr cool aus. Bücher waren die gleichen wie bei den anderen. Eine wirklich schöne Auswahl. In der "Biokiste" haben wir sogar schon ein Rezept entdeckt, was wir am Wochenende ausprobieren wollen. Ok, eigentlich haben wir viele Rezepte entdeckt, die wir probieren wollen, aber so viel kann man ja gar nicht auf einmal essen XD.
Auch das vegane Backbuch ist sehr toll. Da wir häufig Brot selbst backen, bringt das nun ein wenig Abwechslung herein. Super!
Und Kekse und Kuchen geht doch sowieso immer ;)
Danke für dieses tolle Paket!

Anbei noch ein Bild von der Waage!

2 Fotos

Loony_Lovegood

vor 3 Jahren

Ich wollte mich auch melden. Mein Paket kam schon vor ein paar Tagen an. Habe mich sehr gefreut, auch wenn ich "vegan backen" schon besitze. Da darf sich dann ein Freund drüber freuen. Und 2 weitere Bücher Werden an meine Schwägerin verschenkt, da sie nicht vegan sind. Aber so haben schon mehrere Personen Freude an dem Paket ;)

Daniliesing

vor 2 Jahren

Endlich ist es soweit und wir haben den Hauptgewinner unseres Lesechallenge Jahres 2015 gezogen. Dazu wurden wieder fleißig Lose gebastelt und Tasmin hat als Losfee ein kleines Video für euch gedreht. Wer gewonnen hat? Schaut doch gleich rein! Der Gewinner bekommt insgesamt 110 Bücher nach Wahl aus den Verlagen, die sich 2015 an der Lesechallenge beteiligt haben.

Genauere Infos dazu gibt es von uns dann noch mal in einer persönlichen Nachricht. Wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich und wünschen wunderbare Lesestunden mit diesem riesigen Berg an Büchern :-)

PS: Zur Lesechallenge 2016 geht es hier ... http://www.lovelybooks.de/aktion/lesechallenge-2016/

elane_eodain

vor 2 Jahren

@Daniliesing

Na, dann auch von mir mal herzlichen Glückwunsch & viel Freude mit dem "riesigen Berg an Büchern"! :-)

widder1987

vor 1 Jahr

Fragen zur Lesechallenge

Ich habe meine 'verdineten' Punkte noch nicht erhalten...wenn werden diese gutgeschrieben? Es wurde von an Ende des Jahres gesprochen :(