PamelaReading

Ich mag's roh!

Wie sagt man so schön: "Du bist, was du isst" und wer möchte nicht, dass Essen ein leckerer und gleichzeitig gesunder Genuss ist! Das Leben ist einfach zu kurz für schlechtes Essen und deswegen möchten wir mit euch in dieser Lesechallenge einen Ausflug in die kulinarisch abwechslungsreiche Welt der Rohkost machen. Europas angesagtester Raw-Food-Chef Boris Lauser zeigt mit seinem Kochbuch "Go raw - be alive", dass Rohkost mit lanweiliger Diätnahrung so gar nichts zu tun hat, sondern den Alltag abwechslungsreich bereichern kann.

Mehr zum Buch:

Rohkost bedeutet nur Salat und Gemüsesticks zu knabbern? Ab jetzt nicht mehr! Denn die lebendige Nahrung wird nun auch kreativ und vielfältig verarbeitet es wird gemixt & mariniert, gedörrt & gekeimt. Neben einfachen Basic-Gerichten für jeden Tag, wie grüne Smoothies und Zucchini-Pasta, lassen sich auch Klassiker wie Pizza, Lasagne oder Käsekuchen zubereiten und sind mindestens genauso lecker wie ihre nicht-rohen Vorbilder. Ein großer Einleitungsteil gibt alle nötigen Informationen zu Produkten, Zubereitungsarten, Geräten und Utensilien, die man für den Einstieg in die Rohkostküche benötigt.

>> Webseite des Autors

Weitere Informationen zu Boris Lauser und seiner Kochkunst, inklusive Vorabrezepte aus "Go raw - be alive" findet ihr hier.

Dieses Mal verlosen wir zusammen mit dem Kosmos Verlag 50 Exemplare von "Go raw - be alive" unter allen Bewerbern. Meldet euch dazu einfach im passenden Unterthema bis zum 09.02.2015  an. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr die Bücher schon habt oder sie euch selbst kauft. In jeder Woche gibt es neue Aufgaben zum Buch, die es zu lösen gilt. Die 3 Teilnehmer, die am Ende der Challenge (Einsendeschluss für alle Aufgaben: 15. März 2015) die meisten Punkte gesammelt haben, bekommen je eine schöne Küchenwaage und ein Überraschungs-Buchpaket vom Kosmos Verlag. Die Plätze 4 -10 bekommen auch jeweils ein supertolles Buchpaket! Let's go raw!

Buch: Go raw - be alive!

PamelaReading

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben! Viel Spaß!

Verena-Julia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oooooh...wie toll! Da möchte ich gerne mitmachen. Habe in der letzten Zeit viel Salat und so gegessen, aber ich kann es echt langsam nicht mehr sehen, obwohl ich es wirklich gerne esse :) ein bisschen Pfiff wäre total toll. Bewerbe mich sehr gerne :) und bin eigentlich jetzt schon gespannt und hibbelig, ob es wohl klappt.

MusicWorld

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich hüpfe in den Lostopf, da ich das Buch auf meiner WuLi hab.

Fitzekfan

ich bewerbe mich auch.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

ich hüpfe auch noch schnell in den Lostopf. Das Buch könnte mir gut tun, mich gesund zu ernähren

annkaaaaa

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

hey, ich würde mich auch gerne bewerben, hab mir für diese Jahr vorgenommen meine Ernährung größtenteils auf Rohkost umzustellen und da würde dieses Buch der perfekte Anfang sein.

Kanjuga

@annkaaaaa

Bewerbungsfrist ist abgelaufen ;-)

disadeli

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Schade, die Challenge habe ich zu spät entdeckt. Naja, vielleicht im nächsten Monat...

Kaffeetante007

@PamelaReading

Huhu meins ist heute auch gekommen und habe gleich etwas im Buch gelesen! Und die Einleitung war schon super.. Der Artikel was kann ich essen war schon eine grosse Hilfe um die alten Nahrungsmittel durch gesündere zu ersetzen. Ich habe mir gleich schon eine Liste gemacht was ich Montag dann holen werde. Werde dann die smoothies probieren und auch die sprossen selbst herstellen.. So werde nun weiter im Buch lesen und meine einkaufsliste erweitern;)