Boris Nikolai Konrad Superhirn - Gedächtnistraining mit einem Weltmeister

Inhaltsangabe zu „Superhirn - Gedächtnistraining mit einem Weltmeister“ von Boris Nikolai Konrad

Weltrekordhalter in Disziplinen wie Namen merken und Wörter merken Boris Nikolai Konrad beweist auf unterhaltsame Weise, dass jeder seine Gedächtnisleistung deutlich verbessern kann!

Schon die alten Griechen wussten, dass ohne Erinnerung alles Erlebte nichts wert ist! Boris Nikolai Konrad zeigt in diesem Buch, dass dies heute in Zeiten von Google, Wikipedia & Co noch immer gilt. Was der Gedächtnismeister mit seinem Gedächtnis anstellen kann, können Sie ebenfalls! Denn: Auch Sie haben das Gehirn eines Gedächtnissportlers.

Gedächtnissportler arbeiten mit Techniken, die wirklich jeder erlernen kann. Statt Inhalte direkt abzuspeichern, wandeln sie diese in Bilder um, die sich unser Gehirn deutlich besser merkt als rein sprachliche Informationen.

Der Autor ist nicht nur selbst mehrfacher Weltrekordhalter im Merken, sondern forscht auch seit Jahren zu den Themen Gehirn und Gedächtnisleistungen. Er führt Sie in eine faszinierende Welt voller Möglichkeiten. Sie
werden einige „Superhirne“ kennenlernen, sehen, welche Methoden hinter deren Leistungen stehen und erfahren, was die Hirnforscher dazu sagen.

Viel Training führt zu Weltrekorden, aber auch mit wenig Training können Sie selbst im Alltag von diesen Methoden profitieren.

Manches wird auf den ersten Blick unmöglich klingen und Sie werden wahrscheinlich denken:

„Das können eben nur die Genies.“ Doch Boris Nikolai Konrad verspricht: Wenn Sie das Gedächtnistraining selbst ausprobieren, werden Sie feststellen, was alles auch für Ihre ganz persönliche Gedächtnisleistung möglich ist und wie viel Spaß Lernen machen kann. Werden auch Sie zum Superhirn!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen