Boris Pfeiffer Akademie der Abenteuer, Band 3 - Das Schiff aus Stein

Inhaltsangabe zu „Akademie der Abenteuer, Band 3 - Das Schiff aus Stein“ von Boris Pfeiffer

Eine spannende Entführungsgeschichte quer über das Mittelmeer hält Rufus, Filine und No in Band 3 der „Akademie der Abenteuer“ in Atem. Zusammen mit einem jungen Glasmacher, Sklaven und Piraten finden sich die Lehrlinge der ‚Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten‘ in der Zeit der Phönizier wieder. Ein junger Glasmacher scheint ein kostbares Geheimnis zu hüten ...
Und auch in der Gegenwart geht es turbulent zu: Der wertvolle Kopf der Nike, den Rufus dem Fluthändler James McPherson anvertraut hatte, ist verschwunden. Hat womöglich seine Mutter die Finger im Spiel? Und was sind die Pläne der finsteren Coralia?
Die Zukunft der Akademie steht auf dem Spiel.

Die Herzen der Männer

MrsAmy