Akademie der Abenteuer, Band 4 - Das Erbe des Rings

Akademie der Abenteuer, Band 4 - Das Erbe des Rings

Inhaltsangabe zu "Akademie der Abenteuer, Band 4 - Das Erbe des Rings"

„Die Stadt galt als uneinnehmbar. Aber mir und meinen Mannen waren sie nicht gewachsen, diese ach so unbezwingbaren Mauern. Ich musste ja nur dem Lauf des Wassers folgen. Ich kannte die Quelle unterhalb der Stadt. Und ich wusste, dass das Wasser die Mauern durch einen unterirdischen Tunnel passiert. Merke dir das, mein Sohn! Die Städte liegen immer auf den Hügeln. Das lebensnotwendige Wasser aber entspringt in den Quellen im Tal. So hat Gott es gemacht und so können Könige es nutzen.“ Stolz blickte der alte König seinen Sohn an. Doch der Junge schwieg.

Das Kriegshandwerk scheint dem bestimmten Thronfolger nicht zu gefallen. Rufus, Filine und No, die Lehrlinge der AKADEMIE DER ABENTEUER, stoßen mitten hinein in die gefahrvollen Ereignisse um einen jungen König, der nicht König sein will. Gleichzeitig mit der historischen Flut bricht innerhalb der Mauern der Akademie des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten ein Machtkampf aus. Und bald ringen Rufus, Filine und No, die Bisamratte Minster, ein weiser Ratgeber, die machtgierige Coralia, Rufus‘ geldgierige Mutter, eine verruchte Königin, ein schlauer Magier und die Meisterinnen und Meister der Akademie um DAS ERBE DES RINGS…

Verlag:Graphiti-Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2015