connychaos

Beitrag einblenden

Pünktlich zum Schlafengehen haben wir das Buch ausgelesen und meine Tochter hat gleich lautstark nach Band 2 verlangt. Da muss es ihr wohl gefallen haben ;)

Das war spannend! Fast hätte Knut sie erwischt. Vielleicht hätte er sie auch gehen lassen?
Der Rückweg über die Dächer mit Panther, Stinktier und Wolf huckepack war doch etwas too much.
Nun hoffen wir, dass Rafinas Tanz des Vergessens lange anhält.
Über Tulpes kleine Rache mussten wir schadenfroh grinsen.

Endet ja sehr spannend. Mal sehen, ob wir es bis zur Leserunde zu Band 2 aushalten oder doch schon in den nächsten Tagen Band 2 besorgen.

anke3006

Beitrag einblenden

So ein wildes Ende mit sooooo viel Spannung. Wenn Knut die Tiere entdeckt hätte, hätte er die Tiere verraten? Das gab bei uns einige Diskussion.
Wie riesig ist der Gorilla? ;-) Nach dem was der alles unter den Arm klemmt ;-)
Tulpe kommt doch noch zum Einsatz, das hat uns gefreut :-)
Zu zweit ist man nicht allein, das ist so schön.

Meine Mädels waren begeistert.

Hier unsere Rezi:

ebenso bei thalia.de, amazon, weltbild und buecher.de
nach Freischaltung

Herzlichen Dank das wir mitlesen durften

kvel

Hallo alle miteinander.
Hier erst einmal meine Eindrücke vom zehnten Leseabschnitt (evtl. etwas unsortiert und stichpunktartig).

Ein schöner Schluss für die Geschichte.
Ich glaube damit kann man als Leser zufrieden sein.
Und es bleibt spannend für zukünftige Bände, welche Abenteuer die Gemeinschaft, die sie ja jetzt sind, erleben werden.

Dieses "Gruppengefühl" (und dass nun alles gut ist) am Schluss hat auch meinen Sohn selig grinsen lassen:)

Ich finde, dieses wohlige Gefühl ist doch das Schönste, was man aus einer Erzählung mitnehmen kann, oder?

Fazit:
Das Buch hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank, dass wir an der Leserunde teilnehmen durften.

cvcoconut

Beitrag einblenden

Ein tolles Ende! Am Ende hat Barnabas meiner Nichte am besten gefallen, wie er da so locker die Hauswand hoch ist, war einfach cool. Und dann über die Dächer der Stadt. Ganz klasse waren auch die vielen Skizzen.

Sweetybeanie

Beitrag einblenden

So, die letzten drei Kapitel haben wir heute beim Mittagessen in einem Rutsch ausgelesen. Und meine beiden Kinder sind absolut begeistert. Eine ganz tolle Kinderbuchreihe. Vielen Dank, dass wir an dieser Leserunde teilnehmen durften.

Hier geht es zu unserer Rezension:

Mone80

Beitrag einblenden

Mein Sohn hat die letzten Kapitel in einem Rutsch gelesen und mir begeistert von erzählt. Er fand es toll, dass die Tiere dann doch zusammengehalten haben, die Flucht aus dem Zoo fand er richtig spannend und als das Stinktier Tulpe zum Schluss noch den Direktor ein geduftet hat. " Das geschah ihm recht".

Das Buch war spannend und lustig. Eine Rezi wird es noch geben. Wenn wir die geschrieben haben verlinke ich sie.

boris_pfeiffer

10. Kapitel

Danke an euch alle - fürs Lesen und fürs Schreiben!

Im Moment läuft Buch 2 - und in ein paar Wochen werde ich dann Band 3 bereiststellen.

Herzliche Grüße
Boris Pfeiffer

simone_richter

Beitrag einblenden

"Die Freiheit ist das Beste, was es gibt." In diesem letzten Kapitel ist nun auch Barni frei und einige Tiere, wie der Panter, das Stinktier, der Kolibri, die 2 Papageien und natürlich der Wolf Hammi scheinen mittlerweile echt Freundschaft geschlossen zu haben. Der Abschlussausruf: "Jetzt gehts erst richtig los!" macht wirklich Lust auf den 2. Band der Reihe!

Ich und meine Kids aus unserer Schulbibliothek bedanken uns für "Das wilde Pack" und die Leserunde hier und zumindest der Nachfolgeband wird nach den Ferien sicher in unserem Bestand erscheinen.

fuffel

Hallo,

vielen Dank für das tierische Leseabenteuer. Meine Kinder waren begeistert. Hier ist der Link zur Rezension:

Liebe Grüße

fuffel

katbiana

10. Kapitel

Und nun auch meine Rezension! Vielen Dank, dass wir mitlesen durften, wir bleiben auf jeden Fall dran!