Boris Pfeiffer , Andre Marx Das wilde Pack im Schattenreich

Inhaltsangabe zu „Das wilde Pack im Schattenreich“ von Boris Pfeiffer

Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem andere. Ein wilder Wolf stößt zum Wilden Pack. Hamlet ist überglücklich, endlich einen richtig wilden Wolf kennenzulernen. Aber der Neue hält sich nicht an die Regeln der Tiere und verspricht ihnen stattdessen ein sorgenfreies, süßes Leben, wenn sie nur seinen Vorstellungen folgen werden. Und dann fordert er Hamlet zu einem Kampf um die Anführerschaft des Wilden Packs heraus.

Nie war der Zusammenhalt unter den Tieren so wichtig ...

— fuffel

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Tierisch-spannendes Abenteuer

Das wilde Pack im Schattenreich

fuffel

04. November 2015 um 09:04

Buch: Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen ... Ein wilder Wolf stößt zum Wilden Pack. Hamlet ist überglücklich, endlich einen richtig wilden Wolf kennenzulernen. Aber der Neue hält sich nicht an die Regeln der Tiere und verspricht ihnen stattdessen ein sorgenfreies, süßes Leben, wenn sie nur seinen Vorstellungen folgen werden. Und dann fordert er Hamlet zu einem Kampf um die Anführerschaft des Wilden Packs heraus. Fazit: Noch dramatischer, noch bewegender! Der verschneite Winter hält das Wilde Pack in ihrem Versteck gefangen. Einige Tiere zeigen weinig Einsicht und möchten endlich raus. Zudem sorgt das neueste Mitglied - ein wilder und waghalsiger Wolf - für Unruhe. Es kommt zum Streit mit Hamlet, denn dieser möchte alle Mitglieder des Wilden Packs schützen und keine unnötige Gefahren eingehen. Nach einem verlorenen Kampf beschließt Hamlet im Wald bei den wilden Wölfen zu leben. Es zieht ihn aber wieder zu seinen Freunden ... André Marx und Boris Pfeiffer schaffen es wieder einmal ihre Leser zu begeistern. Der achte Teil liefert nicht nur 64 Seiten mehr Inhalt, sondern auch den ersten tierischen Gegner und deutlich mehr Dramatik. Die beiden Autoren lassen einem an Hamlets innerer Zerrissenheit teilhaben. Ist er eher Wolf und hört auf seine Instinkte? Oder ist er ein Mitglied des Wilden Packs und fühlt mit anderen Tieren mit? In diesem Teil warten wichtige Botschaften auf die jungen Leser: jeder sollte auf sein Herz hören und in schweren Zeiten muss man zusammenhalten! Die wunderbaren Schwarz-Weiß-Illustrationen fangen gekonnt die jeweilige Stimmung ein. Sie machen das Leseabenteuer perfekt. 'Das Wilde Pack 8' fesselt Leser aller Altersklassen und darf in keinem Bücherregal von Abenteuerfans fehlen!