boris_pfeiffer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nervenkitzel, Spannung und eine ordentliche Portion Sprachwitz verspricht die fantasievolle Reihe für Kinder ab der dritten Klasse und ihre Eltern. Das Wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten und Höhlen unter der Stadt lebt. Angeführt vom Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen.

Eltern mit Kindern sind herzlich eingeladen zu dieser Leserunde der gesamten Serie mit Boris Pfeiffer.
Der Kosmos Verlag verschenkt dazu über die nächsten Monate 25 Exemplare jeden Buches der Reihe von Band 1 bis 15 .

Bewerbung für die Leserunde Band 4:

„Es war ein ganz normaler Tag auf der Baustelle. Zwischen den halbfertigen Mauern stapften Arbeiter in Gummistiefeln durch matschige Löcher. Sie sprangen über ausgehobene Gräben, balancierten über Holzbretter und kletterten im Gebälk eines Dachstuhls herum. Viele von ihnen trugen gelbe Helme auf dem Kopf und hatten dunkelblaue Latzhosen an, in denen Werkzeug steckte. Ihre Hände waren staubig.

Aber das war nicht alles. Neben den Arbeitern waren auch noch andere Menschen auf der Baustelle. Sie waren ganz normal gekleidet, so wie die Leute auf der Straße, und die meisten tranken eine prickelnde Flüssigkeit aus spitz zulaufenden Gläsern und kicherten dazu. Daneben wurden auf einem Grill Würstchen gebraten, und dann spielte da auch noch eine Musikkapelle. Die Menschen staunten und lachten, und das taten sie ja bekanntermaßen nicht oft. Immer wieder blickten sie zu einem mächtig großen Kranz aus Tannenzweigen, der über dem Dachstuhl des Hauses aufgehängt worden war, und an dem viele bunte Bänder im Wind flatterten. Vielleicht war es also doch kein ganz normaler Tag auf der Baustelle? Hamlet, Shiva und Tulpe waren sich da nicht ganz sicher.

„Was soll dieser große Kranz? Und warum haben sie ihn so bunt behängt und gucken so fröhlich? So kenne ich die Menschen gar nicht“, murmelte Hamlet, der Wolf. Der Anführer des Wilden Packs hockte neben der Pantherdame Shiva und dem Stinktier Tulpe an der Dachkante eines hohen Mietshauses gegenüber der Baustelle und beobachtete das Treiben aufmerksam. Dabei steckte er den Kopf nur eben über den Rand des Daches. Auf keinen Fall durften die Menschen sie bemerken ..."

Band 4 - Das Wilde Pack braucht einen Kiel für sein Freiheitsschiff! In der ganzen Stadt scheint es nur einen einzigen Balken von der benötigten Größe zu geben. Und der sitzt mitten im Dachstuhl eines gewaltigen Neubaus. Was bleibt dem Wilden Pack anderes übrig, als es krachen zu lassen?!!

Der Kosmos Verlag stellt für die Leserunde 25 Exemplare zur Verfügung, die unter allen verlost werden, die das Wilde Pack begleiten und anschließend darüber diskutieren und ihre Rezensionen ins Internet stellen möchten.

ACHTUNG: Da die Bücher möglichst schnell verschickt werden sollen, ist die Teilnahme an eine Bedingung geknüpft. Berücksichtigt werden ausschließlich Interessenten, die  Boris Pfeiffer ihre Adresse vorab per PN zugesandt haben. [Nach Ablauf des Gewinnspiels werden natürlich alle Angaben gelöscht].

Zum Autor: Boris Pfeiffer erfand 'Unsichtbar und trotzdem da!', 'Die Akademie der Abenteuer' und gemeinsam mit André Marx 'Das Wilde Pack'. Er schrieb über vierzig Bände der Kult-Reihe Die drei ??? Kids. Seine Bücher sind in Deutschland über eine Million mal gedruckt worden und in bislang acht Sprachen übersetzt. Seine neuesten Bücher sind ein großer Band mit 21 Vorlesegeschichten: 'Familie Pullunder sagt Gute Nacht', illustriert von Silke Brix, und 'Die Akademie der Abenteuer, Band 4 - Das Erbe des Rings." Weitere Informationen zum Autor und seinen Werken unter: http://www.borispfeiffer.de/

Autor: Boris Pfeiffer

Autor: Boris Pfeiffer
Buch: Das wilde Pack lässt es krachen

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Keine Bewerbung, wir haben das Buch schon und lesen gern wieder mit.

Fynigen

Bewerbung, Bewerbung!!!!
Gerade gestern hat mich mein Sohn gefragt, wann denn die Leserunde für den vierten Band endlich kommt! Er kann es kaum abwarten ( und ich ehrlich gesagt auch nicht ;-) ) Wir möchten unbedingt wieder dabei sein!!! Würden uns sooo freuen!!

Sabrinaslesetraeume

8. Kapitel
Beitrag einblenden

Also hier gab es bei uns wieder so einiges auf und ab. Als Oskar endlich richtig lesen kann ist er total begeistert gewesen, aber er fand es ziemlich doof, dass es keinen wirklich interessiert. Ampels Versuche zu lesen fand er total lustig und dann hat jeder etwas mitgenommen, dass fand er auch schön, aber das Ludwig jetzt Albträume hat fand er nicht schön. Ganz große Klasse findet er die Idee mit dem Biber.

8. Kapitel
Beitrag einblenden

Wirklich traurig, als Ludwig von seiner Mutter träumt, wie sie in einem Käfig gefangen genommen wird.
Wir freuen uns, dass Oskar nun lesen kann! Das hat er wirklich schnell geschafft!

Den Tieren fällt immer wieder etwas ein, wie sie es schaffen, das Schiff zu bauen. Nun muss der Biber her, das findet meine Tochter toll. Ebenso gefällt ihr, dass die Ziegen nun den Namen "die Haudinis" haben.

9. Kapitel
Beitrag einblenden

Oh je, jetzt stellt sich auch noch Ludwig in den Weg des wilden Packs. Er will sie aufhalten, die Biber zu befreien. Das hört sich gar nicht gut an.
Es wird spannend... Hoffentlich werden die Tiere nicht vom Zoodirektor Müller erwischt!

10. Kapitel
Beitrag einblenden

Erst einmal fanden wir das Bild sehr lustig, auf dem der Biber am letzten Kapitel herumknabbert! :-) Wirklich eine tolle Idee!
Das letzte Kapitel widmet sich dem Biber, denn nun ist er angekommen beim wilden Pack und es kann losgehen...
Wir freuen uns auf den nächsten Teil und sind gespannt, wie es weitergeht!

Beitrag einblenden

Vielen Dank für das schöne Buch! Es tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat. Hier aber nun die Rezension:

und bei amazon:

Mone80

Beitrag einblenden

Mein Sohn hat das Buch an einem Stück dann gelesen und war wieder sehr begeistert. Nun kommt auch endlich die Rezension:

Und von Band 3 noch:

Die Rezensionen werden noch fleissig gestreut, denn es ist eine Reihe, die sollten ganz viele kennenlernen.

Sabrinaslesetraeume

Beitrag einblenden

Danke, dass wir dabei sein durften. Tut mir Leid, dass die Rezension so lange gedauert hat. Ich dachte eigentlich längst, dass sie schon drin ist :(