Boris_Pfeiffer

EINLADUNG ZUR LESERUNDE

„Nur wenige Menschen wussten, dass es die Akademie der Abenteuer gab und wo sie zu finden war.

Von außen betrachtet handelte es sich bei dem rötlichen Gebäude mit den verwitterten Mauern, das eingeklemmt zwischen alten Häusern an einem einsamen Platz der Stadt lag, um ein ziemlich heruntergekommenes, von seinen Besitzern vergessenes Bankhaus. Davon kündeten mehrere dunkle Stellen über dem Eingangsportal, in denen man bei genauerem Hinsehen die Konturen von Buchstaben erkannte. Gebr stand dort zu lesen, dann folgte ein Reihe unleserlicher Zeichen und schließlich war wieder deutlicher zu erkennen: Privatbankiers gegr 1392.

Gebr war wahrscheinlich die Abkürzung für „Gebrüder“. Und gegr hätte als ganzes Wort sicher „gegründet“ geheißen. Doch wer die Gebrüder gewesen waren, die das Bankhaus vor vielen hundert Jahren gegründet haben sollten, wusste niemand mehr zu sagen. Und ansonsten befand sich nichts an dem Gebäude, das einen Hinweis gegeben hätte. Kein Schild, keine Tafel, nicht einmal ein Klingelbrett verrieten etwas über das Innenleben des alten Hauses.

Für die wenigen Menschen, die tagsüber auf dem Platz davor mit ihren Hunden und Kindern umherschlenderten und sich um das ovale Brunnenbecken in der Mitte lagerten, in dem ein goldener Bär auf einer Grünspan überzogenen Kugel tanzte, sah das alte Bankhaus beileibe nicht mehr nach Geld und florierenden Geschäften aus. Vielmehr glich die Akademie einem jener Gebäude, deren beste Zeit schon lange hinter ihnen lag, und hinter deren Fenstern sich nur noch der im fahlen Nachmittagslicht tanzende Staub bewegte. Hinzu kam, dass nur selten ein Besucher die Akademie betrat. Und wer interessiert sich schon für Banken, denen ganz offensichtlich das Geld ausgegangen ist oder für eine einsame Gestalt, die einige Stufen hinaufsteigt, um hinter einer schweren, eisenbeschlagenen Tür zu verschwinden?

Nur ab und zu lief eines der spielenden Kinder auf das hohe Eingangsportal zu, wenn dieses gerade geöffnet war, um einen Blick ins Innere zu erhaschen. Aber da Erwachsene so etwas in aller Regel nicht schicklich finden, riefen sie ihre Kinder immer schnell wieder zu sich.

So kam es, dass, wenn überhaupt einmal ein Spaziergänger auf dem Platz stehen blieb und die Fassade der Akademie länger betrachtete, er höchstens dachte, was für eine Schande es sei, so ein heruntergekommenes Gebäude weiter verfallen zu lassen, anstatt es endlich ganz abzureißen. Und wenn sein Blick dabei auf die Schatten der alten Buchstaben fiel, schoss ihm vielleicht auch noch mit einem kleinen, zufriedenen Lächeln auf den Lippen in den Sinn, wie man hier doch einmal gut sehen konnte, dass selbst reiche und mächtige Bankbesitzer nicht für immer und ewig im strahlenden Glanz des Goldes lebten.

Und genau das diente den Mitgliedern der Akademie der Abenteuer als perfekte Tarnung. Niemand interessierte sich für sie. Und niemand ahnte, was wirklich hinter den Mauern der Akademie vor sich ging …“

* * *

Hierher kommt Rufus Minkenbold ohne zu ahnen, was ihn erwartet. Seine geldgierige Mutter scheint ihn verraten zu haben. Aber ist sie wirklich Teil des Planes? Oder doch so ahnungslos, wie sie sich gibt? Hier trifft Rufus auf seltsame Gestalten mit seltsamen Fähigkeiten, findet Freunde und Feinde und einen radiergummifressende Gefährten …

Wilkommen in Boris Pfeiffers AKADEMIE DER ABENTEUER

Eltern mit ihren Kindern aber auch alle Mütter und Väter, die sich nachts gerne ins Kinderzimmer schleichen, um sich ihre Lieblingsbücher zum Selberlesen auszuleihen, sind herzlich eingeladen zu dieser Leserunde der gesamten Serie mit Boris Pfeiffer.

In den kommenden Monaten werden gelesen Band 1 bis 4.

Der Carlsen Verlag verschenkt dazu zum Auftakt 25 Exemplare der Taschenbuchausgabe von Band 1. Dazu stiftet der Fischer Verlag anlässlich des Fragefreitags mit Boris Pfeiffer am 10. Oktober je fünf Bände der gebundenen Ausgabe von Band 2 und 3. Schließlich wird der Graphiti-Verlag Band 2, 3 und 4 je 25 mal als Ebook zur Verfügung stellen und dazu Band 4 zwanzig Mal im Print.

Bewerbungen zur ersten Leserunde mit Band 1 bitte hier hinterlassen. Nach der Auslosung und Bekanntgabe der GewinnerInnen am 20.10.2014 bitte ich diese um eine persönliche Nachricht mit der Adresse, um die Bücher zu versenden. Wer will, bekommt sein Exemplar mit persönlicher Widmung.

Herzliche Grüße, Boris Pfeiffer

www.borispfeiffer.de

Autor: Boris Pfeiffer
Buch: Die Akademie der Abenteuer

Buchraettin

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vielen Dank für die Einladung.. ich habe das Buch schon.. das ist der erste Band? ich habe schon ein paar Kapitel gelesen, aber ich versuche gern mitzulesen. Kein Bewerbung
Ok bin neidisch weil meins hat keine Widmung;)

elmidi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, gerade habe ich hier gestöbert und dieses Buch gefunden. Wie auch schon einmal beim "Wilden Pack" würden mein Sohn (9) und ich und sehr über Lesestoff freuen und bewerben uns hiermit für ein Buch. Und endlich mal über 300 Seiten - dann ist er nicht in einer Stunde fertig. Bei der Leserunde sind wir auch beide wieder gerne dabei.

BookHook schreibt:
Der Trick von Coralia am Anfang war ja echt mies! Gut, dass sie damit nicht durchgekommen ist! Ich fürchte, von Coralia werden wir noch mehr solcher Aktionen zu lesen bekommen...

DAS befürchte ich auch!

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Auch fand ich es nicht in Ordnung, dass Filine mit der Pharaonin gesprochen hat. Dadurch hat sie in den Lauf der Geschichte eingegriffen. Dass das ohne Folgen blieb, war eine glückliche Fügung. Meine Tochter hat, im Gegensatz zu mir, an dem Kapitel nichts auszusetzen. Sie fand es einfach nur spannend.

Ich fand das von Filine auch gewagt. Ich dachte, die Königin oder Nauri kommen selber drauf.

Kinder sehen das sicher anders. Das ist auch gut so.

Beitrag einblenden

Sehr gut hat mir die Beschreibung gefallen, wie die Katze hergestellt wurde.

14. Kapitel
Beitrag einblenden

Sehr schönes Buch! Es ist eine perfekte Kombination aus Spannung und Wissensvermittlung. Das Ende ist szugleich Abschluss und Neuanfang - gefällt mir!

Hier kommt meine Rezi:

winterdream

Beitrag einblenden

Hier kommt jetzt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es hat viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher.
Lieben Gruß

ciss

Stimmen und Rezensionen

besser spät als nie. hier und auch woanders meine rezi.
das buch war wirklich toll und macht lust auf mehr.