Cover des Buches Die Akademie der Abenteuer (ISBN: 9783551311825)
LeseeuleNataschas avatar
Rezension zu Die Akademie der Abenteuer von Boris Pfeiffer

Die Knochen der Götter

von LeseeuleNatascha vor 9 Jahren

LeseeuleNataschas avatar
LeseeuleNataschavor 9 Jahren

Hallo ihr, dieses Buch habe ich in einer Leserunde gewonnen.. Vielen, vielen Dank dafür :) Ich hab mich riesig darüber gefreut :)

==Die Akademie der Abenteuer 1==

==Buchrückentext==

„Akademie für Hochbegabte des leibhaftigen Studiums vergangener Zeiten" – wie öde! Als Rufus erfährt, dass er auf ein Internat mit diesem Name wechseln soll, ist er nicht gerade begeistert. Doch die neue Schule hat es in sich, im wahrsten Sinne des Wortes: Sie steckt voller rätselhafter Fundstücke aus der Vergangenheit und jedes Teil verbirgt ein Geheimnis. Um es zu lüften, braucht es besondere Fähigkeiten … Zusammen mit seinen Mitschülern Fili und No stürzt sich Rufus in die neuen Fächer: "Antike Schwertkunde", "Ausgestorbene Sprachen" und "Öffnungstechniken ägyptischer Pyramiden" klingt doch ziemlich spannend! Aber das ist erst der Anfang. Schon bald durchströmen längst vergessene Szenen aus der Zeit der Pharaonen die Akademie.

==Leseeindrücke==

Der Schreibstill hat mir wieder sehr gut gefallen und ich war sofort in der Geschichte drinne.

Außerdem finde ich das Cover des Buches sehr gut gelungen und passend zum Buchinhalt.

Die Reihe ist nicht nur für jungere geeignet ;)

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und soetwas in der art habe ich noch nie gelesen oder von gehört.

Allertings hatte das Buch am Anfang eine gewisse Änlichkeit mit Harry Potter, aber es hatte zum Glück eine ganz andere Handlung und das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Außerdem lernt man nebenbei noch etwas für die Geschichte ;)

Wenn ihr das Buch lest sagt mir mal wie es euch gefallen hat ;)

Ich gebe 5 von 5 Sternen.

Das wars dann erstmal von mir :)

Written by
LeseeuleNatascha